Logo newsbot.ch

Blaulicht

Thun: 27 Autolenkende angezeigt – ein Auto sichergestellt

2021-08-28 11:00:18
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Die Kantonspolizei Bern hat am Freitag, 27. August 2021, in den Nachmittags- und Abendstunden auf dem Gebiet der Stadt Thun gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt, wie die Kantonspolizei Bern ausführt.

Diese erfolgten zum einen mit Blick auf Lärmbelästigung und gefährliche Fahrmanöver durch Autos sowie unerlaubte technische Abänderungen an den Fahrzeugen. Zum anderen wurden auch Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.Im Zuge der Verkehrsüberwachungen an verschiedenen Standorten wurden 16 Fahrzeuge für eine nähere Kontrolle angehalten.

Diese waren unter anderem durch das Aufheulenlassen des Motors oder durch starke Beschleunigungsmanöver, teilweise aber auch wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen aufgefallen. Fünf Fahrzeuge wurden für weitere Abklärungen zum Verkehrsprüfzentrum in Allmendingen begleitet, wo sie durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Kantonspolizei Bern technisch überprüft wurden.

Dabei wurden bei einem Auto unerlaubte Abänderungen festgestellt, woraufhin das Fahrzeug sichergestellt wurde. Insgesamt resultieren aus den Kontrollen 27 Anzeigen.

In 22 Fällen handelt es sich um Anzeigen wegen Geschwindigkeitswiderhandlungen, die insbesondere auf der Strättligenstrasse festgestellt worden waren. Einem Autolenker wurde in diesem Zusammenhang noch vor Ort der Führerausweis abgenommen.

Weiter werden auch das Verursachen von vermeidbarem Lärm, das Fahren ohne Führerausweis oder in angetrunkenem Zustand, das Vornehmen von unerlaubten Abänderungen am Fahrzeug oder das Führen von nicht betriebsscheren Fahrzeugen zur Anzeige gebracht..

Suche nach Stichworten:

Thun Thun: Autolenkende angezeigt sichergestellt



Newsticker


Kantonspolizei Solothurn

Wolfwil, Niederbuchsiten, Oberbuchsiten: Zahlreiche Sachbeschädigungen durch Graffitis (Zeugenaufruf)


Kantonspolizei Zürich

Dietikon: Zwei Lastwagen ausgebrannt - Zeugenaufruf



Schaffhausen: Unbekannte männliche Leiche im Rhein gefunden


Kantonspolizei Schwyz

Schwyz: Mann am Grossen Mythen tödlich verunfallt


Kantonspolizei Schwyz

Reichenburg: Kleinflugzeug musste notlanden