Logo newsbot.ch

Regional

Grillstelle im Werdhölzli an die Öffentlichkeit übergeben

2021-08-24 19:05:25
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Auf dem Areal des Klärwerks Werdhölzli ist eine Grillstelle mit angrenzendem Fischteich und einem Biotop neu für die Öffentlichkeit zugänglich, wie die Stadt Zürich berichtet.

Die Stadt erschliesst damit einen bislang gesperrten Naherholungsbereich in einer aussergewöhnlichen Umgebung. Zwei stillgelegte Wasserbecken des städtischen Klärwerks Werdhölzli seien in der Vergangenheit zu einem Fischteich und einem Biotop umfunktioniert worden.

Am Rand des Fischteichs wurde eine Grillstelle eingerichtet. Da die Anlage auf dem Betriebsareal des Klärwerks Werdhölzli liegt, konnte sie von der Stadtbevölkerung bisher nicht genutzt werden.ERZ Entsorgung + Recycling Zürich habe nun die baulichen Massnahmen abgeschlossen, um den Platz als Naherholungsbereich öffentlich zugänglich zu machen.

Teich und Grillstelle seien vom Werkareal abgetrennt, Zäune um die Wasserbecken dienen dem Schutz der Benutzerinnen und Benutzer der Anlage.Für die Nutzung muss der Platz vorgängig reserviert und es muss ein Unkostenbeitrag entrichtet werden. Die Reservation sei per 6. September möglich und erfolgt über die Website stadt-zuerich.ch/raumvermietung. .

Suche nach Stichworten:

Platz Grillstelle Werdhölzli Öffentlichkeit übergeben



Newsticker


Kantonspolizei Solothurn

Wolfwil, Niederbuchsiten, Oberbuchsiten: Zahlreiche Sachbeschädigungen durch Graffitis (Zeugenaufruf)


Kantonspolizei Zürich

Dietikon: Zwei Lastwagen ausgebrannt - Zeugenaufruf



Schaffhausen: Unbekannte männliche Leiche im Rhein gefunden


Kantonspolizei Schwyz

Schwyz: Mann am Grossen Mythen tödlich verunfallt


Kantonspolizei Schwyz

Reichenburg: Kleinflugzeug musste notlanden