Logo newsbot.ch

Blaulicht

Pieterlen: Brand in einer Chemiefirma

2021-08-01 11:00:17
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Samstag, 31. Juli 2021, gingen bei der Kantonspolizei Bern kurz vor 18.45 Uhr Meldungen zu einem Brand in einer Chemiefirma am Büttenbergweg in Pieterlen ein, wie die Kantonspolizei Bern meldet.

Nachdem sich diese den umgehend ausgerückten Einsatzkräften vor Ort bestätigten, musste davon ausgegangen werden, dass giftige Stoffe freigesetzt wurden. Sofort wurden entsprechende Verhaltensempfehlungen für die Bevölkerung verbreitet.Die rund 30 Angehörigen der Feuerwehren LePiMe, Regio Büren sowie der Berufsfeuerwehr Biel konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und danach löschen.

Umgehend konnte via Alertswiss Entwarnung gegeben werden. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung.

Verletzt wurde niemand. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde eine Brandwache gestellt.

.

Suche nach Stichworten:

Pieterlen Pieterlen: Brand Chemiefirma



Newsticker


Paul Scherrer Institut

Proteine auf Abstand


Eidgenössisches Departement für Auswärtige Angelegenheiten

Übergabe des Beglaubigungsschreibens


Fürstentum Liechtenstein

Abänderung der Qualitätssicherungsprüfungsverordnung (QSPV)


Kanton Thurgau

Botschafter der Europäischen Union zu Besuch im Thurgau


Kanton Bern

Auch Ständerat unterstützt Umfahrung Oberburg