Logo newsbot.ch

Regional

Covid-19 Fälle in der Reha Klinik Schönberg in Gunten

2020-09-22 20:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Bern

In der Rehaklinik Schönberg in Gunten wurden vier Mitarbeitende und zwei Patienten positiv auf Covid-19 getestet, wie der Kanton Bern meldet.

Die beiden Patienten wurden in ein Spital verlegt. Die vier Mitarbeitenden befinden sich auf Anweisung des Kantonsarztamtes in Isolation.

Sechs weitere Mitarbeitende, die Kontakt zu den Infizierten hatten, seien in Quarantäne. Nur für einige der Patientinnen und Patienten der Klinik wurde eine Quarantäne angeordnet.

Die Klinik passt das bestehende Schutzkonzept laufend an. Die neueintretenden Patientinnen und Patienten werden vorübergehend nur noch in Einzelzimmern untergebracht.

Die Besuchszeiten wurden eingeschränkt. Die Klinik habe heute ihr Personal und die Angehörigen informiert.  .

Suche nach Stichworten:

Gunten Covid-19 Fälle Reha Klinik Schönberg Gunten



Newsticker


Caritas Schweiz

Erdbeben in der Türkei und in Syrien / Caritas Schweiz leistet Soforthilfe für Opfer von Erdbeben


Kantonspolizei Basel-Landschaft

Buttersäure in Bankfiliale führt zu starker Geruchsbelästigung


Eidgenössisches Departement für Auswärtige Angelegenheiten

Erdbeben in türkisch-syrischer Grenzregion: Rettungskette des Bundes hilft bei der Suche nach Überlebenden


Kantonspolizei Bern

Biel: Mutmasslicher Täter nach Auseinandersetzung festgenommen


BSC Young Boys

Vorschau auf das Spiel gegen Salzburg