Logo newsbot.ch

Sport

U-17 Frauen verlieren Testspiel gegen Deutschland: Saisonabschluss mit 4:2-Niederlage

Die U-17 Frauen beendeten die Saison mit einem Spiel gegen Deutschland, bei dem sie trotz einer starken Leistung und eigenen Chancen mit 4:2 unterlagen. Trotzdem konnten sie wertvolle Erfahrungen sammeln und Trainerin Jasmin Schweer betonte die Bedeutung von Spielzeit für die Spielerinnen, da sie nächste Saison in die U-19 aufsteigen werden.

U-17 Frauen unterliegen Deutschland im Test
U-17 Frauen unterliegen Deutschland im Test (Bild: Schweizerischer Fussballverband)

2024-06-02 20:32:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Schweizerischer Fussballverband

Zum Saisonabschluss hatten die U-17 Frauen die Gelegenheit, gegen Deutschland anzutreten, um sich mit einem Top-Team zu messen. Die Schweizerinnen begannen stark und das Spiel war von hoher Intensität geprägt. Obwohl Deutschland früh in Führung ging, konnten die U-17 gut mithalten und eigene Chancen kreieren.

Weitere Tore für Deutschland

In der 32. Minute glich Emilie Mece für die U-17 aus, was auch das Pausenresultat war. Direkt nach Wiederanpfiff gelang den deutschen Spielerinnen in der 46. Minute erneut die Führung. Durch zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten fanden die Schweizerinnen nicht mehr so gut ins Spiel wie zu Beginn.

Deutschland baute die Führung durch einen Elfmeter und einen weiteren Treffer in der 81. Minute auf 4:1 aus. Alyssa Keller gelang in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer zum 4:2-Endstand. Drei Spielerinnen gaben ihr Debüt in der Nationalmannschaft, während für andere der letzte Einsatz auf dieser Stufe war.

Ausblick auf die Zukunft

Trainerin Jasmin Schweer betonte die Wichtigkeit, dass alle Spielerinnen Spielzeit erhalten: "Der Jahrgang 2007 wird nächste Saison in die U-19 integriert. Eine lehrreiche Saison mit vielen Erfahrungen, tollen Siegen und umkämpften Spielen geht nun zu Ende."

(Quelle:Schweizerischer Fussballverband Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

U-17 Frauen: besiegt 4:2 Saisonabschluss Gefühlen