Logo newsbot.ch

Blaulicht

Feuerwehr schnell vor Ort: Brand auf Balkon in Altstadt gelöscht - hoher Sachschaden entstanden

In der Altstadt eines Mehrfamilienhauses brach kurz vor 8 Uhr ein Brand auf einem Balkon aus, der sich auf einen zweiten Balkon ausbreitete, bevor er von den Feuerwehren gelöscht wurde. Es gab keine Verletzten, aber ein erheblicher Sachschaden im hohen sechsstelligen Bereich entstand, während die Brandursache noch unklar bleibt und von der Kantonspolizei Thurgau untersucht wird.

Diessenhofen: Brand in der Altstadt
Diessenhofen: Brand in der Altstadt (Bild: Kantonspolizei Thurgau)

2024-05-31 15:00:13
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

Kurz vor 8 Uhr erreichte die Kantonalen Notrufzentrale die Meldung eines Brandes auf einem Balkon in der Altstadt eines Mehrfamilienhauses. Beim Eintreffen der Feuerwehren breitete sich das Feuer bereits auf einen zweiten Balkon aus, konnte aber schnell gelöscht werden. Es gab keine Verletzten, jedoch entstand ein erheblicher Sachschaden im hohen sechsstelligen Bereich.

Die Brandursache ist noch unklar und wird vom Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau untersucht. Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst hinzugezogen. Ein Funktionar des Amts für Umwelt begleitete die Löscharbeiten vor Ort.

Keine Verletzten, aber hoher Sachschaden

Die Feuerwehren Diessenhofen und Stein am Rhein reagierten schnell auf den Alarm und konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen. Trotz des schnellen Einsatzes entstand ein beträchtlicher Sachschaden, der sich auf mehrere hunderttausend Franken beläuft.

Ein Bild der Kantonspolizei Thurgau zeigt, dass der Brand effizient gelöscht werden konnte, bevor er sich weiter ausbreiten konnte. Die genaue Ursache des Feuers bleibt jedoch vorerst unklar, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind.

Ermittlungen zur Brandursache laufen

Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau arbeitet daran, die Ursache des Brandes zu klären. Mit Hilfe des Kriminaltechnischen Dienstes sollen dazu Spuren gesichert und ausgewertet werden, um den genauen Hergang des Brandes zu rekonstruieren.

(Quelle:Kantonspolizei Thurgau Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Diessenhofen Feuerwehr Ort: Brand Balkon Altstadt gelöscht entstanden