Logo newsbot.ch

Blaulicht

Unfall zwischen Kind auf Kickboard und Bus auf Rathausplatz: 9-jähriger Knabe verletzt und ins Spital gebracht

Ein 9-jähriger Junge wurde auf dem Rathausplatz in einen Unfall mit einem Bus verwickelt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die lokalen Behörden untersuchen den Vorfall, der vermutlich auf ein Missverständnis oder Unaufmerksamkeit zurückzuführen ist. Die Sicherheit im Straßenverkehr wird erneut in den Fokus gerückt.

  • Walenstadt: Unfall zwischen Kind und Bus
    Walenstadt: Unfall zwischen Kind und Bus (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Walenstadt: Unfall zwischen Kind und Bus
    Walenstadt: Unfall zwischen Kind und Bus (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Walenstadt: Unfall zwischen Kind und Bus
    Walenstadt: Unfall zwischen Kind und Bus (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2024-05-29 10:00:23
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Dienstag (28.05.2024), kurz vor 15:35 Uhr, ereignete sich auf dem Rathausplatz ein Unfall zwischen einem Kind auf einem Kickboard und einem Bus. Der 9-jahrige Knabe wurde dabei unbestimmt verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Der 9-jahrige Knabe fuhr auf der Herrengasse in Richtung Rathausplatz, während ein 41-jahriger Mann mit seinem Linienbus in Richtung Walensee unterwegs war. Es kam zur seitlichen Kollision zwischen dem Knaben auf dem Kickboard und dem Bus, wodurch der Knabe zu Boden sturzte und sich dabei verletzte.

Rettungsdienst im Einsatz

Nach dem Unfall wurde der verletzte Knabe vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Spital gebracht. Die genaue Schwere seiner Verletzungen wurde nicht offentlich gemacht, jedoch wurden sie als unbestimmt beschrieben.

Es wird davon ausgegangen, dass der Unfall aufgrund eines Missverstandnisses oder einer Unaufmerksamkeit sowohl des Kindes als auch des Busfahrers zustande kam. Die lokalen Behorden untersuchen den Vorfall, um die genauen Umstande zu klaren.

Sicherheit im Strassenverkehr

Der Unfall auf dem Rathausplatz erinnert daran, wie wichtig es ist, im Strassenverkehr aufmerksam zu sein und die Regeln zu befolgen, um Unfalle zu vermeiden. Besonders Kinder sollten uber die Gefahren im Strassenverkehr aufgeklart werden, um ihre Sicherheit zu gewahrleisten.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Unfall Kind Kickboard Bus Rathausplatz: 9-jähriger Knabe Spital