Logo newsbot.ch

Blaulicht

Diebstahl in Zürich: Tourist dank Tracker gerettet - Verdächtiger festgenommen

Ein Tourist erstattet Anzeige wegen Taschendiebstahls in Zürich - Dank Tracker: Dieb festgenommen. Der 28-jährige Tscheche wird mehreren Diebstählen zugeordnet.

2024-05-28 14:00:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Ein Tourist hat am Montagmorgen (27.5.2024) bei der Kantonspolizei Zürich Anzeige wegen Diebstahls seines Rucksacks mit Laptop erstattet. Dank einem Tracker, den er ebenfalls in seinem Rucksack mitführte, konnte der mutmassliche Dieb lokalisiert und festgenommen werden.

Taschendiebstahl in Zürich

Kurz nach 8.20 Uhr entwendete ein Taschendieb in Zürich den Rucksack eines Touristen. Der Täter entkam vorerst unbemerkt mit dem Rucksack samt Inhalt im Gesamtwert von knapp zweitausend Franken. Der Tourist meldete den Vorfall im Polizeiposten Rathaus, worauf die Ermittlungen aufgenommen wurden.

Rund zwei Stunden nach dem Diebstahl konnten die Polizisten den mutmasslichen Täter dank eines Trackers in der Laptoptasche des Geschädigten ausfindig machen und festnehmen. Der Laptop samt Laptoptasche und Tracker konnte bei dem Festgenommenen sichergestellt und dem Geschädigten wieder ausgehändigt werden.

Verdächtiger festgenommen

Der mutmassliche Täter, ein 28-jähriger Tscheche, führte weitere elektronische Geräte und andere Gegenstände mit sich, die weiteren fünf Diebstählen vom 26. und 27. Mai 2024 zugeordnet werden konnten.

(Quelle:Kantonspolizei Zürich Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Diebstahl Zürich: Tourist Tracker gerettet Verdächtiger