Logo newsbot.ch

Sport

BSC Young Boys verlängert Vertrag mit Sandro Lauper bis 2027 - Erfolgreiche Spielerkarriere fortgesetzt

Der BSC Young Boys hat den Vertrag mit Sandro Lauper vorzeitig um zwei Saisons verlängert bis im Sommer 2027 - ein wichtiger Schritt für den 27-jährigen Mittelfeldspieler mit zahlreichen Erfolgen in seiner Karriere.

2024-05-24 11:32:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: BSC Young Boys

Der BSC Young Boys freut sich sehr, dass der in einem Jahr auslaufende Vertrag mit Sandro Lauper vorzeitig um zwei Saisons bis im Sommer 2027 verlängert werden konnte.

Spielerkarriere und Erfolge

Nach seinem Wechsel vom FC Konolfingen zu YB im Jahr 2007 spielte Lauper während sieben Jahren im Nachwuchs der Gelb-Schwarzen. Nach einem Abstecher zum FC Thun, bei dem er seinen Einstand in der höchsten Spielklasse gab, kehrte der heute 27-jährige Mittelfeldspieler im Sommer 2018 zu YB zurück und wurde 5-mal Schweizer Meister und 2-mal Cupsieger. Zudem qualifizierte er sich mit seinem Team 3-mal für die UEFA Champions League.

Einsatzminuten und Leistungen

In der laufenden Saison gehört Sandro Lauper zu den YB-Spielern mit den meisten Einsatzminuten; er stand wettbewerbsübergreifend in 39 Partien auf dem Feld, wovon 29 Spiele in der Super League. Insgesamt wurde er bisher für die erste Mannschaft der Young Boys 160-mal (9 Tore / 15 Assists) eingesetzt.

(Quelle:BSC Young Boys Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Konolfingen BSC Young Boys verlängert Sandro Lauper 2027 Erfolgreiche Spielerkarriere fortgesetzt