Logo newsbot.ch

Blaulicht

Jugendliche stehlen Baumaschinen in Winterthur - Nächtlicher Einsatz und Geständnis der Täter

In Winterthur wurden am Freitagabend drei Jugendliche von der Stadtpolizei aufgegriffen, nachdem sie Baumaschinen gestohlen hatten. Die Täter wurden bereits zuvor in ähnliche Vorfälle verwickelt und konnten nach einem nächtlichen Einsatz festgenommen werden.

2024-05-21 17:00:19
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Winterthur

Am Freitagabend, 17. Mai 2024, griff die Stadtpolizei Winterthur drei Jugendliche auf, die Baumaschinen entwendet hatten. Die Jugendlichen waren bereits eine Woche zuvor in ähnliche Vorfälle verwickelt, bei denen sie durch den Wald gefahren waren.

Nächtlicher Einsatz

Kurz nach 22.15 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass Jugendliche zwei Baumaschinen gestohlen hatten und in Richtung Wülflingen unterwegs seien. Die Polizei traf am Ort des Geschehens ein und stellte fest, dass die drei Jugendlichen mit den gestohlenen Baumaschinen unterwegs waren. Einer von ihnen war in einer misslichen Lage auf einer Mauer stecken geblieben.

Beim Eintreffen der Polizei floh einer der Jugendlichen in den Wald, während die anderen beiden festgenommen wurden. Der dritte Kriminelle konnte noch in derselben Nacht gefasst werden. Es wurde festgestellt, dass keiner der Jugendlichen im Besitz eines Führerscheins ist und dass sie die Baumaschinen gestohlen und beschädigt hatten. Zudem wurde bekannt, dass sie bereits zuvor einen Dumper gestohlen und im Wald benutzt hatten.

Geständnis und Freilassung

Alle Beteiligten haben ihre Taten gestanden und wurden noch in derselben Nacht nach Hause entlassen. Der Fall wurde der Jugendanwaltschaft übergeben, um weitere Maßnahmen zu ergreifen.

Die Dienststellen der Polizei Winterthur haben unterschiedliche Öffnungszeiten. Bitte beachten Sie die entsprechenden Seiten für weitere Informationen.

(Quelle:Stadtpolizei Winterthur Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Winterthur stehlen Baumaschinen Winterthur Nächtlicher Geständnis Täter