Logo newsbot.ch

Sport

Letztes Spiel der Saison: FCS gegen Sion in der dieci Challenge League

Am Pfingstmontag erreicht der FC Schaffhausen das letzte Spiel der Saison, auswärts in Sion. Der FCS wird auch in der neuen Saison in der dieci Challenge League spielen, während der FC Sion in die Super League zurückkehrt und das Spiel für seine Aufstiegsfeier nutzt.

Abschluss erfolgreich gestalten
Abschluss erfolgreich gestalten (Bild: FC Schaffhausen)

2024-05-20 11:32:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: FC Schaffhausen

Am Pfingstmontag tritt der FC Schaffhausen sein letztes Spiel der Saison auswärts in Sion an. Die Würfel sind bereits gefallen. Der FCS wird auch in der neuen Saison in der dieci Challenge League angreifen. Der FC Sion kehrt in die Super League zurück und nutzt das letzste Spiel für seine Aufstiegsfeier.

Letztes Spiel der Saison

Zum letzten Mal wird Cheftrainer Christian Wimmer beim FCS an der Seitenlinie stehen. Im Aufgebot sind auch Spieler, welche sich mit einer guten Leistung für eine Vertragsverlängerung aufdrängen können. Das Spiel wird um 14.15 Uhr im Stade de Tourbillon in Sion angepfiffen und auf blue Sport mit Kommentar übertragen. Der FCS informiert zudem über Social Media.

Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart nächste Woche verlor der FC Schaffhausen beim amtierenden Doublegewinner BSC Young Boys mit 1:3. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Mark Marleku nach einer schönen Kombination über Javi Navarro und Pedro Martin. Neuzugang Gabriele De Donno lief nach seinem Wechsel von YB zum FCS im Wankdorf gegen seinen Stammklub gleich in...

Unterstützung für den FCS

Schaffhauser Fussball Chat und FCS organisieren eine Carfahrt ans Auswärtsspiel in Kriens (Kosten: Carfahrt + Eintritt in Kriens + Eintritt FCS : Xamax -> 45 Fr). Unterstützen den FCS doch auch auswärts! Gemeinsam mit dem Schaffhauser Fussball-Chat organisieren wir wieder einen Anlass (wie damals den Livestream eines Auswärtsspieles). Unser Angebot: Eine Carfahrt ans nächste Auswärtsspiel (Kriens, 19...).

Im Rahmen der Swiss Football Night wurden im Casino Bern die besten Schweizer Fussballerinnen und Fussballer des Jahres 2022 ausgezeichnet. Die Schaffhauser Vertretung: Präsident Roland Klein, Süha Demokan (Sportadministration und -koordination), Selcuk Sasivari (Assistenztrainer) und Captain Serge Müller. Der Athletiktrainer des FCS möchte eine neue Herausforderung im Ausland (oberste Liga) annehmen.

(Quelle:FC Schaffhausen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Sion Saison: FCS Sion dieci Challenge