Logo newsbot.ch

Blaulicht

Kollision zwischen Roller und Kleinbus: Motorradfahrer bei Unfall auf St.Gallerstrasse verletzt

Am Donnerstag (16.05.2024) kam es auf der St.Gallerstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen einem Roller und einem Kleinbus, bei der ein 60-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3'500 Franken.

  • Wittenbach: Auffahrkollision zwischen Roller und Kleinbus
    Wittenbach: Auffahrkollision zwischen Roller und Kleinbus (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Wittenbach: Auffahrkollision zwischen Roller und Kleinbus
    Wittenbach: Auffahrkollision zwischen Roller und Kleinbus (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2024-05-17 11:00:19
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Donnerstag (16.05.2024), kurz vor 15:20 Uhr, ereignete sich auf der St.Gallerstrasse eine Auffahrkollision zwischen einem Roller und einem Kleinbus. Ein 60-jähriger Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3'500 Franken.

Unfallhergang

Ein 64-jähriger Mann fuhr mit seinem Kleinbus von Wittenbach in Richtung St.Gallen. Ein 60-jähriger Mann folgte ihm mit seinem Roller in dieselbe Richtung. Als der 64-Jährige sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste, kam es zur Kollision zwischen dem Roller und dem Kleinbus. Der Fahrer des Rollers wurde dabei verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3'500 Franken.

Die genauen Umstände der Kollision werden derzeit von den Behörden untersucht. Es ist noch unklar, ob einer der beiden Fahrer unangepasste Geschwindigkeit oder Unaufmerksamkeit gezeigt hat. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden, um zur Aufklärung des Unfallhergangs beizutragen.

Ausblick

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Ermittlungen der Polizei entwickeln und ob möglicherweise eine der Parteien für den Unfall verantwortlich gemacht wird. In der Zwischenzeit wird der Sachschaden begutachtet und die Fahrzeuge werden von Abschleppdiensten geborgen, um den Verkehr auf der St.Gallerstrasse so schnell wie möglich wiederherzustellen.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Wittenbach Kollision Roller Kleinbus: Motorradfahrer Unfall St.Gallerstrasse