Logo newsbot.ch

Blaulicht

Fahrzeugkollision zwischen E-Bike und Auto in St. Gallen: Rettungsdienst im Einsatz

Am Donnerstagmorgen kam es in St. Gallen zu einer Fahrzeugkollision zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Autofahrer, bei der der E-Bike-Fahrer leicht verletzt wurde. Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang und betont die Wichtigkeit, die Verkehrsregeln einzuhalten, um Unfälle zu vermeiden.

  • Gossau: Auffahrkollision zwischen E-Bike und Auto
    Gossau: Auffahrkollision zwischen E-Bike und Auto (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Gossau: Auffahrkollision zwischen E-Bike und Auto
    Gossau: Auffahrkollision zwischen E-Bike und Auto (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2024-05-16 15:00:14
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Donnerstag, den 16.05.2024, ereignete sich kurz vor 9 Uhr auf der Bahnhofstrasse eine Auffahrkollision zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Auto. Der 50-jährige E-Bike-Fahrer wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Fahrzeugkollision in St. Gallen

Ein 79-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Bahnhofstrasse in Richtung Andwil, während zeitgleich ein 50-jähriger Mann mit seinem E-Bike von der Merkurstrasse kommend in die Bahnhofstrasse abbog. Der ältere Fahrer musste sein Auto verkehrsbedingt abbremsen, was zur Kollision mit dem E-Bike führte. Der E-Bike-Fahrer stürzte zu Boden und wurde leicht verletzt ins Spital gebracht. Es entstand erneut Sachschaden.

Die örtliche Polizei untersucht nun den genauen Unfallhergang, um die Schuldfrage zu klären. Es wird vermutet, dass die abbremsende Fahrweise des 79-jährigen Autofahrers zur Kollision führte. Es wird darauf hingewiesen, dass sowohl Autofahrer als auch E-Bike-Fahrer stets die Verkehrsregeln beachten müssen, um Unfälle zu vermeiden.

Rettungsdienst im Einsatz

Der Rettungsdienst leistete schnelle Hilfe am Unfallort und kümmerte sich um den verletzten E-Bike-Fahrer. Seine Verletzungen wurden als leicht eingestuft, aber vorsichtshalber wurde er ins Spital gebracht. Die Rettungsdienste spielen eine wichtige Rolle bei der Versorgung von Verletzten und im Notfall sind sie schnell zur Stelle, um Hilfe zu leisten.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Fahrzeugkollision E-Bike Gallen: Rettungsdienst