Logo newsbot.ch

Blaulicht

Verkehrsunfall in Lustmühle: Wohnanhänger auf Bahngleis gerollt - Bahnverkehr unterbrochen

Verkehrsunfall in Lustmühle: Wohnanhänger löst sich und rollt auf Bahngleise - Bahnverkehr vorübergehend unterbrochen. Glücklicherweise keine Verletzten, aber Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Franken.

  • Unfall mit Wohnwagen
    Unfall mit Wohnwagen (Bild: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)
  • Unfall mit Wohnwagen
    Unfall mit Wohnwagen (Bild: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)
  • Unfall mit Wohnwagen
    Unfall mit Wohnwagen (Bild: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)
2024-05-16 10:00:21
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Am Mittwoch, 15. Mai 2024, ereignete sich in Lustmühle ein Verkehrsunfall mit einem Wohnanhänger, bei dem Sachschaden entstand. Eine 34-jährige Frau fuhr um 13.20 Uhr mit ihrem Personenwagen mit Wohnanhänger auf der Hauptstraße von Lustmühle in Richtung St. Gallen.

Während der Fahrt auf der Teufenerstraße im Bereich Jonenwatt löste sich der Wohnwagen aus der Anhängerkupplung und rollte nach rechts auf das Gleis der Appenzeller Bahnen. Der Wohnwagen kam schließlich auf den Gleisen zum Stillstand. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Unterbrechung des Bahnverkehrs

Der Vorfall führte dazu, dass der Bahnverkehr für etwa eine Stunde unterbrochen war. Die Behörden waren vor Ort, um die Situation zu klären und den Wohnwagen zu bergen. Es ist noch unklar, warum sich der Wohnwagen von der Anhängerkupplung gelöst hat und auf die Gleise gerollt ist.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Ursache des Unfalls zu klären. Es wird geprüft, ob möglicherweise ein technischer Defekt oder menschliches Versagen vorliegt. In jedem Fall bleibt der Sachschaden bedauerlich, aber es ist positiv zu vermerken, dass niemand verletzt wurde.

(Quelle:Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Appenzell Verkehrsunfall Lustmühle: Wohnanhänger Bahngleis gerollt unterbrochen