Logo newsbot.ch

Blaulicht

Tödlicher Verkehrsunfall auf Kantonsstrasse: Rollerfahrer stirbt nach Zusammenstoss mit Auto

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Kantonsstrasse: Rollerfahrer stirbt nach Zusammenstoss mit Auto. Portugiesischer Fahrer erliegt seinen Verletzungen, während die Schweizer Autofahrerin unverletzt bleibt. Behörden kündigen weitere Untersuchungen an.

  • St-Gingolph: Schwerer Verkehrsunfall
    St-Gingolph: Schwerer Verkehrsunfall (Bild: Kantonspolizei Wallis)
  • St-Gingolph: Schwerer Verkehrsunfall
    St-Gingolph: Schwerer Verkehrsunfall (Bild: Kantonspolizei Wallis)
2024-05-12 12:00:16
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Wallis

Gegen 19:20 Uhr ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Kantonsstrasse von St-Gingolph in Richtung Le Bouveret. Eine Autofahrerin und ein Rollerfahrer befuhren die Strasse, als es zu einem Zusammenstoss kam. Der Roller prallte gegen das Heck des Autos, wodurch der Fahrer stürzte.

Der Rollerfahrer, ein 62-jähriger Portugiese, erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er trotz sofortiger medizinischer Versorgung noch auf der Unfallstelle verstarb. Die Autofahrerin, eine 76-jährige Schweizerin, blieb offenbar unverletzt.

Weitere Untersuchungen erforderlich

Die genauen Umstände des Unfalls sind noch nicht vollständig geklärt. Es ist unklar, was zu dem Zusammenstoss zwischen dem Roller und dem Auto geführt hat. Die Behörden haben weitere Ermittlungen angekündigt, um den Hergang des Unfalls zu rekonstruieren.

Es wird vermutet, dass möglicherweise eine Unaufmerksamkeit oder ein Fahrfehler zu dem tragischen Ereignis geführt haben könnte. Zeugen sollen sich bei der Polizei melden, um zur Aufklärung des Unfalls beizutragen.

Der Unfall hat in der Region für Bestürzung gesorgt, insbesondere da es sich um einen tödlichen Ausgang handelte. Die Sicherheit im Strassenverkehr und die Einhaltung der Verkehrsregeln sind nun in den Fokus der Diskussion gerückt. Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Erkenntnisse die Untersuchungen der Behörden ergeben werden.

(Quelle:Kantonspolizei Wallis Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bouveret Tödlicher Verkehrsunfall Kantonsstrasse: Rollerfahrer Zusammenstoss