Logo newsbot.ch

Sport

Gastgeber dominieren in torlosem Remis gegen FC Basel 1893 - FCB mit zwei Pfostenschüssen

Der FC Lausanne-Sport und der FC Basel 1893 haben sich in einem torlosen Remis getrennt, mit den Gastgebern, die das Spiel dominierten und Basel zwei Treffer an den Torpfosten schossen. Lesen Sie hier alle Details zum Spiel am Freitagabend.

2024-05-11 22:32:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: FC Basel

Der FC Lausanne-Sport und der FC Basel 1893 trennten sich am Freitag, 10. Mai 2024, mit einem torlosen Remis. Die Gastgeber hatten mehr vom Spiel, der FCB zwei Treffer an die Torumrandung zu beklagen.

Gastgeber dominieren

Die Gastgeber fanden besser in die Partie als der FCB und waren während des gesamten ersten Durchgangs das aktivere Team, das mehr fürs Spiel tat. Der FCB kam selten zum Abschluss, aber wenn dann wurde es gefährlich. Zweimal stand dabei Fabian Frei im Zentrum, einen Aufsetzer der Basler Nummer 20 parierte aber Kario Letica (7.) und beim zweiten Mal als dieser schon geschlagen schien, rettete der Pfosten für den Lausanner-Schlussmann (33.).

Keine Tore trotz Chancen

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht am Geschehen. Weiterhin waren die Gastgeber tonangebend, aber die rotblaue Defensive stand meist sicher. Und noch einmal traf Fabian Frei das Aluminium – dieses Mal mit einem Schlenzer aus rund 20 Metern an die Latte. Aufgrund des Gezeigten ging das Remis sicherlich in Ordnung. Und der FCB feierte damit den ersten Punktgewinn gegen LS.

Weil der FC Luzern und der Grasshopper Club Zürich sich gleichzeitig mit einem 1:1 trennten, bleibt es bei den acht Zählern Vorsprung für den FCB auf die Zürcher. Weiter geht es für Rotblau am kommenden Dienstag mit dem Heimspiel gegen den FC Stade Lausanne Ouchy (20.30 Uhr, St. Jakob-Park).

FC Lausanne-Sport – FC Basel 1893 0:0 Stade de la Tuiliere. – 7’136 Zuschauer. – SR Luca Cibelli. Tore: Keine. Bemerkungen: LS ohne Castella, Coyle, Rrudhani und Sanches. FCB ohne Augustin, Demir, Essiam, Hunziker, López und Veiga (alle im Aufbau). Ersatzbank FCB: Salvi, Vouilloz, Comas, Dräger, Kololli, Sigua, Ajeti, Kacuri, Gauto. – Verwarnungen: 45. Custodio (Reklamieren). 52. Bernède (Foul). 58. Rüegg (Foul). 63. Kacuri (Foul). – 33. Pfostenschuss Frei. 74. Lattenschuss Frei.

Fragen zur Mitgliedschaft, zum Login oder anderes. Wir helfen im FCB-Helpdesk.

(Quelle:FC Basel Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Basel Gastgeber dominieren torlosem Remis 1893 FCB Pfostenschüssen