Logo newsbot.ch

Blaulicht

Verkehrskontrolle in Kapo AR: Mängel bei Zweirädern festgestellt

Verkehrskontrollen in Appenzell Ausserrhoden: Über 200 Motorradfahrer und 50 Personenwagen kontrolliert. Mängel an Fahrzeugen festgestellt und Verstösse gegen Verkehrsregeln aufgedeckt. Polizei und Strassenverkehrsamt setzen gemeinsame Massnahmen zur Sicherheit auf den Strassen um.

  • Technische Verkehrskontrollen
    Technische Verkehrskontrollen (Bild: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)
  • Technische Verkehrskontrollen
    Technische Verkehrskontrollen (Bild: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)
  • Technische Verkehrskontrollen
    Technische Verkehrskontrollen (Bild: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)
2024-05-06 11:00:17
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Symbolbild Verkehrskontrolle Kapo AR. Zusammen mit dem Strassenverkehrsamt wurden am Sonntag schwerpunktmässig Zweiradfahrzeuge kontrolliert. Die Kantonspolizei führte in Zusammenarbeit mit Verkehrsexperten des Strassenverkehrsamtes Appenzell Ausserrhoden in Gais und in Urnäsch Verkehrskontrollen durch. Über 200 Motorradfahrer, rund 50 Personenwagen und vier Motorfahrräder wurden zur Kontrolle angehalten.

Mängel bei Fahrzeugen festgestellt

Im Verlauf der mehrstündigen Kontrollen mussten acht Zweiräder aufgrund technischer Mängel beanstandet werden. In drei Fällen wird das jeweilige Motorrad beim zuständigen Strassenverkehrsamt zur Fahrzeugnachprüfung gemeldet. Ein Motorradfahrer wurde wegen Fahrens trotz Entzug zur Anzeige gebracht, da er sein Motorrad ohne Führerausweis lenkte. Insgesamt neun Personen werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht, 20 Personen wurden am Kontrollort gebüsst.

Verstösse gegen die Verkehrsregeln

Bei den Verkehrskontrollen wurden verschiedene Verstöße gegen die Verkehrsregeln festgestellt. Neben technischen Mängeln an den Zweirädern, gab es auch Fälle von Fahrern, die ohne gültigen Führerausweis unterwegs waren. Die Polizei und das Strassenverkehrsamt werden weiterhin gemeinsam Kontrollen durchführen, um die Verkehrssicherheit auf den Strassen zu gewährleisten.

(Quelle:Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Appenzell Verkehrskontrolle AR: Mängel Zweirädern