Logo newsbot.ch

Blaulicht

Motorradunfall auf Staatsstrasse: Jungfahrer leicht verletzt

Ein 22-jähriger Jungfahrer verunglückte am Sonntag um 13:30 Uhr auf der Staatsstrasse bei einem Selbstunfall mit seinem Motorrad. Glücklicherweise wurden nur leichte Verletzungen festgestellt, jedoch entstand am Motorrad Totalschaden. Die genaue Ursache des Unfalls wird noch ermittelt.

  • Mühlrüti: Selbstunfall mit Motorrad
    Mühlrüti: Selbstunfall mit Motorrad (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Mühlrüti: Selbstunfall mit Motorrad
    Mühlrüti: Selbstunfall mit Motorrad (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2024-05-06 11:00:15
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Sonntag, den 05.05.2024, ereignete sich um 13:30 Uhr auf der Staatsstrasse ein Selbstunfall mit einem Motorrad. Der 22-jahrige Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt, während am Motorrad Totalschaden entstand.

Jungfahrer verunglückt bei Selbstunfall

Ein 22-jahriger Mann war auf der Staatsstrasse von Steg ZH in Richtung Mühlrüti unterwegs, als das Ungluck geschah. In der Spitzkehre, auf Höhe Flur Ruehalde, verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches von der Fahrbahn abkam und in die Stützmauer prallte.

Der Mann erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Glucklicherweise sind seine Verletzungen nicht lebensbedrohlich, aber sein Motorrad wurde vollstandig zerstort. Die genaue Ursache des Unfalls ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Rettungsdienst im Einsatz

Neben dem Rettungsdienst war auch die Polizei vor Ort, um den Unfall aufzunehmen und den Verkehr zu regeln. Die Staatsstrasse musste vorubergehend gesperrt werden, um die Unfallstelle zu räumen und weitere Gefahren zu vermeiden.

Es ist wichtig, dass Verkehrsteilnehmer stets vorsichtig und aufmerksam unterwegs sind, um Unfalle wie diesen zu vermeiden. Besonders Motorradfahrer sollten die Geschwindigkeitsbegrenzungen und Verkehrsregeln einhalten, um ihre Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer zu gewahrleisten.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Steg Motorradunfall Staatsstrasse: Jungfahrer