Logo newsbot.ch

Wirtschaft

Lidl Schweiz und Schweizer Regionalprodukte starten regio.ssarantie Partnerschaft

Lidl Schweiz und der Verein Schweizer Regionalprodukte gehen eine Partnerschaft ein, um das Gutesiegel regio.ssarantie zu starken und regionale Produkte zu fordern. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, die national einheitlichen Richtlinien fur Regionalmarken voranzutreiben und echte Regionalprodukte zu kennzeichnen.

Lidl Schweiz und der Verein Schweizer Regionalprodukte werden Partner
Lidl Schweiz und der Verein Schweizer Regionalprodukte werden Partner (Bild: Lidl Schweiz)

2024-05-02 11:20:20
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Lidl Schweiz

Lidl Schweiz und der Verein Schweizer Regionalprodukte gehen eine Partnerschaft ein. Gemeinsam wird mit regio.ssarantie ein national einheitliches Gutesiegel gestarkt. Der Detailhandlier baut regionale Produkte aus. Mit der Marke regio.ssarantie unterhalt der Verein Schweizer Regionalprodukte ein schweizweites Gutesiegel fur Regionalprodukte. Lidl Schweiz und der Verein Schweizer Regionalprodukte mochten schweizweit die national anerkannten einheitlichen Richtlinien fur Regionalmarken vorantreiben und gehen nun eine Partnerschaft ein.

Partnerschaft fur Regionalprodukte

Mit dieser Zusammenarbeit unterstreicht Lidl Schweiz den Anspruch, sein Angebot in Zukunft noch schweizerischer und regionaler zu gestalten. Andreas Zufelde, CCO bei Lidl Schweiz: "Produkte aus der Region sind sehr beliebt bei unserer Kundschaft. Die Partnerschaft mit dem Verein Schweizer Regionalprodukte ist fur uns ein wichtiger Meilenstein, echte Regionalprodukte kenntlich zu machen und unserer Kundschaft den Uberblick zu erleichtern."

Unter regio.ssarantie gefuhrte Produkte bestehen zu mindestens 80% aus regionalen Rohstoffen, und mindestens zwei Drittel der Wertschopfung wird in der Region generiert. Unabhangige Zertifizierungsstellen kontrollieren, ob die Richtlinien fur Regionalmarken eingehalten werden. Manfred Botsch, Prasident Verein Schweizer Regionalprodukte: "Wir freuen uns auf die Partnerschaft, um echten Regionalprodukten gemeinsam mit Lidl Schweiz ein einheitliches Gesicht mit regio.ssarantie zu geben."

Warenruckruf fur Abflammgerat

Weinfelden (ots) - Die Firma Delta-Sport Handelskontor GmbH fuhrt im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes aktuell einen Warenruckruf des Artikels "Abflammgerat" der Marke "Parkside" mit der IAN 415839_2210 (siehe Typenschild auf dem Brennrohr des Artikels) durch. Dem Artikel wurde ein nicht in der Schweiz ...

(Quelle:Lidl Schweiz Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Lidl Regionalprodukte starten regio.ssarantie Partnerschaft