Logo newsbot.ch

Blaulicht

Autofahrer mit gestohlenem Schmuck kontrolliert: Strafverfahren eingeleitet

Autofahrer mit Schmuck unbekannter Herkunft in Tägerwilen kontrolliert - Strafverfahren wegen Diebstahl und Hehlerei eingeleitet. Über 300 Schmuckstücke und Uhren sichergestellt, Fotos zur Identifizierung auf Webseite der Kantonspolizei Thurgau veröffentlicht.

Thurgau: Eigentümerinnen und Eigentümer von Schmuck gesucht
Thurgau: Eigentümerinnen und Eigentümer von Schmuck gesucht (Bild: Kantonspolizei Thurgau)

2024-04-30 11:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

Mitte Januar haben Einsatzkräfte des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit bei der Ausreise in Tägerwilen einen Autofahrer kontrolliert. Im Fahrzeug des 43-jährigen Türken wurde Schmuck unbekannter Herkunft entdeckt, woraufhin er der Kantonspolizei Thurgau übergeben wurde.

Strafverfahren eingeleitet

Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat gegen den Mann ein Strafverfahren eröffnet, unter anderem wegen des Verdachts auf mehrfachen Diebstahl und Hehlerei. Die Kriminalpolizei führte intensive Ermittlungen durch, die zur Sicherstellung von über 300 Schmuckstücken und Uhren führten.

Ein Teil dieser Gegenstände konnte bereits mit Einschleichdiebstählen in verschiedenen Deutschschweizer Kantonen in Verbindung gebracht werden. Um festzustellen, ob die restlichen Schmuckstücke mit weiteren Straftaten in Verbindung stehen, wurden Fotos auf der Webseite der Kantonspolizei Thurgau unter kapo.tg.ch/schmuck veröffentlicht.

Eigentumsansprüche prüfen

Personen, die ihr Eigentum wiedererkennen, haben die Möglichkeit, sich über das Kontaktformular auf der Seite zu melden oder die Kantonspolizei Thurgau unter der Telefonnummer +41 58 345 28 28 zu kontaktieren. Es besteht die Hoffnung, dass durch die Veröffentlichung der Fotos weitere Straftaten aufgedeckt und den rechtmäßigen Besitzern die Gelegenheit zur Identifizierung und Rückforderung ihres Schmucks gegeben wird.

(Quelle:Kantonspolizei Thurgau Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Kreuzlingen gestohlenem Schmuck kontrolliert: Strafverfahren eingeleitet