Logo newsbot.ch

Sport

Servette FC gewinnt knapp gegen FC Basel U21 in spannendem Match

Servette FC siegt knapp gegen FC Basel 1893 U21 Die U21 des Servette FC gewinnt mit einem 2:1-Sieg gegen die U21 des FC Basel 1893 und verkürzt den Abstand auf nur einen Punkt in der Tabelle. Trotz anfänglicher Führung durch Basel drehten die Genfer das Spiel und sorgten für eine spannende Schlussphase.

2024-04-29 20:32:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: FC Basel

Die U21 des FC Basel 1893 hat am Sonntag, dem 28. April 2024, ihr Auswärtsspiel gegen die U21 des Servette FC mit 1:2 verloren. Trotz einer weitgehenden Kontrolle des Spiels gelang es Rotblau nicht, ihre Führung auszubauen. Nach einer Unachtsamkeit beim Eckball gelang den Genfern der Ausgleich, gefolgt von einem spektakulären Weitschuss, der das 2:1 brachte. Ein vermeintlicher Ausgleichstreffer des FCB wurde aufgrund einer vermeintlichen Offsideposition aberkannt.

Servette FC siegt knapp

Mit dem 2:1-Sieg gegen den FC Basel 1893 verkürzt die U21 des Servette FC den Abstand auf die FCB-U21 auf einen Punkt vier Runden vor dem Saisonende. Roméo Beney brachte Basel in der 58. Minute in Führung, doch die Genfer konnten in der Schlussphase das Spiel drehen und siegten dank Toren von Vlasenko und Sene.

Das Spiel fand im Stade de la Fontenette vor 180 Zuschauern statt und wurde von SR Simon Rosset geleitet. Spieler wie Xhemalija (gesperrt) und Di Brizzi, Ismaili, Juanola (verletzt) standen nicht zur Verfügung. Gelb-Rot sah Sene wegen übertriebenem Torjubel kurz vor Schluss. Verwarnungen gab es unter anderem für Unsportlichkeit, Fouls und Zeitspiel.

Nützliche Informationen im FCB-Helpdesk

Bei Fragen zur Mitgliedschaft, zum Login oder anderen Anliegen steht der FCB-Helpdesk zur Verfügung. Trotz der Niederlage gegen Servette bleibt der FC Basel 1893 weiterhin knapp vor der U21 des FC St.Gallen und den Abstiegsplätzen. Die kommenden Runden versprechen also noch spannende Spiele und eine enge Tabellensituation.

(Quelle:FC Basel Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Basel Servette U21 spannendem Match