Logo newsbot.ch

Blaulicht

Nach Suchaktion entlang der Aare: Vermisste Person taucht unversehrt zuhause auf

In der Nacht auf Montag fand in Winznau eine Suchaktion entlang der Aare statt, nachdem eine Person als vermisst gemeldet worden war. Die gesuchte Person tauchte jedoch später unversehrt zuhause auf. Intensive Suchmassnahmen, darunter ein Polizeiboot und ein Helikopter, wurden eingeleitet, bevor die Person sicher nach Hause zurückkehrte. Die Kantonspolizei Solothurn bietet nun eine Suchfunktion an, um ähnliche Fälle in Zukunft schneller zu lösen.

2024-04-29 11:00:24
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Solothurn

In der Nacht auf Montag fand in Winznau eine Suchaktion entlang der Aare statt, nachdem eine Person als vermisst gemeldet worden war. Die gesuchte Person tauchte jedoch später unversehrt zuhause auf.

Person als vermisst gemeldet

Am späten Sonntagabend, 28. April 2024, wurde der Kantonspolizei Solothurn eine Vermisstmeldung aus dem Niederamt gemeldet. Daraufhin wurden umgehend Suchmassnahmen eingeleitet, die auch das Aareufer und den Fluss selbst umfassten. Sogar ein Polizeiboot und ein Helikopter kamen zum Einsatz.

Die intensiven Suchmassnahmen wurden jedoch gegen Morgen abgebrochen, als die vermisste Person unversehrt in ihr Zuhause zurückkehrte. Mit ihrem Auftauchen konnten die weiteren Suchaktionen eingestellt werden.

Suchfunktion erleichtert die Suche

Um ähnliche Fälle in Zukunft schneller und effizienter zu lösen, bietet die Kantonspolizei Solothurn eine Suchfunktion an, die es erlaubt, Vermissten- oder Notfälle schnell zu identifizieren und zu lokalisieren. Mit der Eingabe von Stichworten können Informationen einfach und rasch gefunden werden.

(Quelle:Kantonspolizei Solothurn Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Winznau Suchaktion Aare: Vermisste taucht unversehrt zuhause