Logo newsbot.ch

Blaulicht

Reitunfall in St.Gallen: Frau mittelschwer verletzt - Rettungsdienst schnell vor Ort

Am Freitag, den 26. April 2024, kam es zu einem Reitunfall in der Reithalle Sommersweid in St.Gallen. Eine 60-jährige Frau rutschte beim Training vom Pferd, verletzte sich mittelschwer und musste ins Spital gebracht werden. Schützen Sie sich beim Reiten mit angemessenen Sicherheitsmaßnahmen, um Unfälle zu vermeiden und Ihre Gesundheit zu bewahren.

Gossau: Reiterin nach Sturz verletzt
Gossau: Reiterin nach Sturz verletzt (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)

2024-04-27 10:00:15
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Freitag, den 26. April 2024, um 16:45 Uhr, wurde die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen über einen Reitunfall an der Sommersweid informiert. Eine 60-jährige Frau war dabei, mit einem Pferd in einer Reithalle zu trainieren. Während des Trainings rutschte die Frau aus dem Sattel, fiel seitlich vom Pferd und stürzte zu Boden.

Frau mittelschwer verletzt

Durch den Sturz zog sich die Reiterin mittelschwere Verletzungen zu und musste anschließend vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Dieser Vorfall verdeutlicht erneut die Gefahren, die beim Reiten auftreten können, auch bei scheinbar harmlosen Trainingseinheiten. Sicherheitsmaßnahmen und angemessene Vorsicht sind daher unerlässlich, um Unfälle zu vermeiden und die Gesundheit der Reiter zu schützen.

Rettungsdienst schnell vor Ort

Glücklicherweise war der Rettungsdienst schnell zur Stelle und konnte die verletzte Frau adäquat versorgen. Durch ihr schnelles Eingreifen konnte die Reiterin zügig ins Krankenhaus gebracht und medizinisch betreut werden.

Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von den zuständigen Behörden untersucht, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen und mögliche Präventivmaßnahmen zu entwickeln. Es bleibt zu hoffen, dass die Reiterin sich von ihren Verletzungen gut erholt und bald wieder in den Sattel steigen kann.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Sattel Reitunfall St.Gallen: mittelschwer Rettungsdienst