Logo newsbot.ch

Blaulicht

Stadt Schaffhausen: Polizei sucht Zeugen von Holzhüttenbrand

Am frühen Donnerstagmorgen (28.03.2024) wurde in der Stadt Schaffhausen eine Holzhütte bei einem Brand komplett zerstört

Stadt Schaffhausen: Polizei sucht Zeugen von Holzhüttenbrand
Stadt Schaffhausen: Polizei sucht Zeugen von Holzhüttenbrand (Bild: Kantonspolizei Schaffhausen)

2024-04-04 08:44:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Am frühen Donnerstagmorgen (28.03.2024) wurde in der Stadt Schaffhausen eine Holzhütte bei einem Brand komplett zerstört, wie die Kantonspolizei Schaffhausen mitteilt.

Personen seien dabei keine verletzt worden. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesem Brandvorfall.

  Um 04.15 Uhr am frühen Donnerstagmorgen (28.03.2024) ging durch Anwohner bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass eine Holzhütte bei einem Grillplatz im Freien in der Stadt Schaffhausen lichterloh brennen würde. Darauf rückten 12 Angehörige der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen aus.

Diese Einsatzkräfte konnten den Brand zwar löschen, eine komplette Zerstörung der Holzhütte aber nicht mehr verhindern. Personen seien bei diesem Brand keine verletzt worden.

Es entstand jedoch ein Sachschaden in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken. Die Brandursache sei Gegenstand laufender Ermittlungen.

Nebst der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, stand eine Ambulanz-Crew der Spitäler Schaffhausen und die Schaffhauser Polizei im Einsatz.   Die Schaffhauser Polizei bittet Person, die sachdienliche Angaben zu diesem Brandvorfall machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale (Telefonnummer +41 52 624 24 24) zu melden..

Suche nach Stichworten: