Logo newsbot.ch

Regional

Zürich: Erfolgreiche Lancierung von VBZ-Jahresabonnement für 365 Franken

Die Initiative "VBZ-Jahresabonnement für 365 Franken" war ein Erfolg, da das Initiativkomitee 4615 Unterschriften sammeln konnte. Dieser Schritt bringt die Initiative für ein erschwingliches öffentliches Verkehrsmittel in Zürich einen großen Schritt vorwärts.

2024-04-03 12:05:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Die «VBZ-Jahresabonnement für 365 Franken»-Initiative wurde erfolgreich ins Leben gerufen. Das Initiativkomitee konnte insgesamt 4615 Unterschriften für die Volksinitiative sammeln.

Ein großer Schritt für die Initiative

Um eine Volksinitiative auf kommunaler Ebene in der Stadt Zürich zu realisieren, werden 3000 gültige Unterschriften benötigt. Nach der Einreichung werden die Unterschriften sorgfältig überprüft, um sicherzustellen, dass die erforderliche Anzahl erreicht wurde. Glücklicherweise wurden 3234 der überprüften Unterschriften als gültig eingestuft, was die Initiative einen großen Schritt vorwärts bringt.

Das Ziel der «VBZ-Jahresabonnement für 365 Franken»-Initiative ist es, den Menschen in Zürich ein erschwingliches und praktisches öffentliches Verkehrsmittel anzubieten. Durch ein Jahresabo für einen erschwinglichen Preis soll die Nutzung des öffentlichen Verkehrs attraktiver gemacht werden und so dazu beitragen, den Individualverkehr zu reduzieren und die Umwelt zu schonen.

Positive Resonanz in der Bevölkerung

Die Initiative stößt auf positive Resonanz in der Bevölkerung, da eine preisgünstige und umweltfreundliche Alternative zum fahrbaren Individualverkehr geschaffen wird. Die Unterstützung durch 4615 Unterschriften zeigt das Interesse der Bürgerinnen und Bürger an einer nachhaltigen Mobilitätslösung in Zürich.

Dank der erfolgreichen Einreichung der Volksinitiative «VBZ-Jahresabonnement für 365 Franken» kann nun der nächste Schritt Richtung Umsetzung des Projekts angegangen werden. Mit dem positiven Zuspruch aus der Bevölkerung und der Unterstützung durch Politiker und Verbände könnte die Initiative schon bald Realität werden.

(Quelle:Stadt Zürich Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Zürich: Erfolgreiche Lancierung VBZ-Jahresabonnement 365