Logo newsbot.ch

Blaulicht

Brand in Gartengeräte-Aufbewahrungsraum in der Schloss-Strasse, Feuer schnell gelöscht und Sachschaden bei 25.000 Franken

Feuer bricht in Gartengeräteraum aus - Feuerwehr reagiert schnell und verhindert Schlimmeres. Sachschaden von 25.000 Franken in der Schloss-Strasse geschätzt.

  • Bad Ragaz: Brand in Aufbewahrungsraum
    Bad Ragaz: Brand in Aufbewahrungsraum (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Bad Ragaz: Brand in Aufbewahrungsraum
    Bad Ragaz: Brand in Aufbewahrungsraum (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2024-04-02 10:00:17
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Montag (01.04.2024), kurz vor 19:15 Uhr, brach in einem Aufbewahrungsraum für Gartengeräte in der Schloss-Strasse ein Feuer aus. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 25.000 Franken geschätzt.

Ursache des Brandes und schnelles Eingreifen der Rettungskräfte

Eine Person meldete der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen einen Verbrennungsgeruch aus dem Aufbewahrungsraum eines Beherbergungsbetriebs in der Schloss-Strasse. Die Feuerwehrkräfte, die ausrückten, fanden einen Brand und eine Rauchentwicklung im Inneren des Raums, in dem unter anderem Gartengeräte gelagert waren. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Hauptursache des Feuers wird als technischer Defekt eines Akkus oder seines Ladegeräts angesehen.

Einsatzkräfte vor Ort

Bei dem Einsatz waren neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen auch die örtliche Feuerwehr mit rund 29 Einsatzkräften und der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal beteiligt. Dank ihres schnellen Eingreifens konnte Schlimmeres verhindert und der Sachschaden auf 25.000 Franken begrenzt werden.

Als Brandursache steht ein technischer Defekt eines Akkus oder dessen Ladegerät im Vordergrund. Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen die örtliche Feuerwehr mit rund 29 Angehörigen sowie der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Brand Gartengeräte-Aufbewahrungsraum Schloss-Strasse, Feuer gelöscht 25.000