Logo newsbot.ch

Blaulicht

Auto rammt Blumentopf: Unfall auf der Seebleichestrasse

Am Freitag um 06:30 Uhr gab es einen Selbstunfall auf der Seebleichestraße, bei dem ein 58-jähriger Fahrer mehrere zehntausend Franken Sachschaden verursachte und danach vom Unfallort floh. Finden Sie heraus, wie die Kantonspolizei St.Gallen den fahrunfähigen Fahrer an seinem Wohnort ausfindig machte und seinen Führerschein sofort einzog.

Rorschacherberg: Fahrunfähig Unfall verursacht
Rorschacherberg: Fahrunfähig Unfall verursacht (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)

2024-03-30 10:00:20
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Freitag, den 29.03.2024, ereignete sich kurz nach 06:30 Uhr auf der Seebleichestrasse ein Selbstunfall eines Autofahrers. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Der 58-jährige Fahrer verließ die Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, wurde jedoch später an seinem Wohnort angetroffen und als fahrunfähig eingestuft. Sein Führerausweis wurde sofort eingezogen.

Der Unfallhergang

Der 58-jährige Mann war auf der Seebleichestrasse vom Rorschacherberg in Richtung Staad unterwegs, als sein Auto in einen Blumentopf mit Betonsockel krachte. Dieser wurde daraufhin frontal gegen ein am Straßenrand geparktes Auto geschoben, welches wiederum in ein dahinter geparktes Auto geschoben wurde. Es entstand erheblicher Sachschaden an den Fahrzeugen.

Nach dem Unfall verließ der Fahrer die Szene, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen fand ihn schließlich an seinem Wohnort und stellte fest, dass er nicht mehr fahrtüchtig war. Eine Blut- und Urinprobe wurde entnommen und der Führerschein sofort eingezogen.

Die Folgen des Unfalls

Neben den mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen war auch die Ölwehr der örtlichen Feuerwehr im Einsatz, um ausgelaufenes Öl zu binden. Insgesamt entstand erheblicher Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen, der auf mehrere zehntausend Franken geschätzt wird.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Rorschacherberg rammt Blumentopf: Unfall Seebleichestrasse