Logo newsbot.ch

Blaulicht

Unfall auf Georg-Rennerstrasse: Fahrer kollidieren im Doppelkreisverkehr

Am Donnerstag um 17:00 Uhr kollidierten zwei Autofahrer auf der Georg-Rennerstrasse in einem Doppelkreisverkehrsplatz, wobei ein Sachschaden in Tausend Franken entstand. Ein 77-jähriger Fahrer erhielt ein Fahrverbot nach einer Atemalkoholmessung mit einem zu hohen Wert.

  • Wil: Unfall zwischen zwei Autos
    Wil: Unfall zwischen zwei Autos (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Wil: Unfall zwischen zwei Autos
    Wil: Unfall zwischen zwei Autos (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Wil: Unfall zwischen zwei Autos
    Wil: Unfall zwischen zwei Autos (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2024-03-29 11:00:19
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Donnerstag (28.03.2024) um 17:00 Uhr ereignete sich auf der Georg-Rennerstrasse ein Unfall zwischen zwei Autos in einem Doppelkreisverkehrsplatz. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Bei einem 77-jährigen Autofahrer wurde eine Atemalkoholmessung durchgeführt, die einen zu hohen Wert ergab. Er erhielt daraufhin ein Fahrverbot für mehrere Stunden.

Fahrer kollidieren auf Doppelkreisverkehrsplatz

Ein 77-jähriger Mann fuhr auf dem äusseren Streifen des Doppelkreisels aus Richtung Autobahnanschluss. Gleichzeitig befuhr ein 44-jähriger Mann den inneren Streifen des Kreisverkehrs aus derselben Richtung. Als der jüngere Fahrer den äusseren Streifen nutzen wollte, um die Ausfahrt zu nehmen, kam es zur Kollision mit dem Auto des Älteren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Fahrverbot aufgrund von Alkohol am Steuer

Nach dem Unfall wurden Atemalkoholmessungen bei beiden beteiligten Männern durchgeführt. Dabei wurde ein zu hoher Wert beim 77-jährigen Fahrer festgestellt. Aufgrund dessen erhielt er ein Fahrverbot für mehrere Stunden. Es ist wichtig, dass Fahrer immer nüchtern und konzentriert am Steuer sitzen, um Unfälle zu vermeiden und die Sicherheit im Strassenverkehr zu gewährleisten.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Unfall Georg-Rennerstrasse: Fahrer kollidieren Doppelkreisverkehr