Logo newsbot.ch

Blaulicht

Arbeitsunfall an historischer Bahnstrecke: Mann im Fluss schwer verletzt

Ein tödlicher Arbeitsunfall erschüttert die historische Bahnstrecke Blonay - Chamby: Ein Mann wurde schwer verletzt, als sein Baufahrzeug den Hang hinunterstürzte und er anschließend im Flussbett gefunden wurde. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein, während das Opfer im ernsten Zustand ins Krankenhaus geflogen wurde.

2024-03-26 11:00:22
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Waadt

Am Montag, dem 25. März, am späten Nachmittag wurde ein Mann, der an der historischen Bahnstrecke Blonay - Chamby in Blonay-Saint-Légier mit einem Baufahrzeug arbeitete, in den Fluss unterhalb gefunden. Er wurde schwer verletzt und mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und eine Untersuchung wurde von der Dienstvorsitzenden eingeleitet.

Tödlicher Arbeitsunfall an historischer Bahnstrecke

Am Montag, dem 25. März 2024, gegen 18 Uhr, informierten Zeugen die Waadtländer Kantonspolizei (CVP), dass ein Baufahrzeug in Blonay-Saint-Légier einen steilen Hang hinuntergestürzt war. Der Fahrer wurde im Flussbett etwa zwanzig Meter flussabwärts gefunden. Die Rettungskräfte vor Ort übernahmen die Behandlung des Opfers, einem 42-jährigen portugiesischen Staatsbürger, der im Wallis ansässig ist, und brachten ihn im ernsten Zustand mit einem REGA-Hubschrauber ins CHUV.

Untersuchung und Ermittlungen im Gange

Nach ersten Erkenntnissen war das Opfer damit beschäftigt, Beton mit einem Baufahrzeug zu transportieren. Aus Gründen, die die Untersuchung feststellen muss, geriet das Fahrzeug aus dem Gleichgewicht und stürzte den steilen Hang hinunter. Der Fahrer wurde offensichtlich herausgeschleudert und landete im Fluss.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und die Dienstvorsitzende hat ein strafrechtliches Verfahren eingeleitet. Die Ermittlungen werden von der Gendarmerie mit Unterstützung der Ermittler des Schweizer Sicherheitsuntersuchungsdienstes (SESE) und der SUVA durchgeführt.

(Quelle:Kantonspolizei Waadt Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Blonay Arbeitsunfall historischer Bahnstrecke: Fluss