Logo newsbot.ch

Blaulicht

Einbruch im Jugendtreff an der Rechenstrasse: Polizei sucht Zeugen

Ein Einbruch in den Jugendtreff an der Rechenstrasse führte zu einem Diebstahl von Bargeld und Sachschäden in Höhe von tausend Franken. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen, während der Treff plant, seine Sicherheitsmassnahmen zu verstärken, um zukünftige Vorfälle zu verhindern.

St. Gallen: Bargeld aus Jugendtreff entwendet
St. Gallen: Bargeld aus Jugendtreff entwendet (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)

2024-03-24 11:00:11
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Samstag, den 23. März 2024, drang zwischen 16:50 Uhr und 19:15 Uhr eine unbekannte Täterschaft durch eine unverschlossene Tür in einen Jugendtreff an der Rechenstrasse ein. Einmal im Gebäude, brach sie gewaltsam in ein Büro ein und stahl den Zahlencode für den Tresor aus einem Schlüsselkasten. Daraufhin entwendete sie mehrere hundert Franken Bargeld aus dem Tresor. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa tausend Franken.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder relevante Informationen zum Einbruch haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Jeder Hinweis kann bei der Aufklärung des Falls entscheidend sein.

Verbesserung der Sicherheitsmassnahmen geplant

Der Jugendtreff an der Rechenstrasse plant nun, seine Sicherheitsmassnahmen zu verbessern, um solche Vorfälle zukünftig zu verhindern. Es ist bedauerlich, dass der Treffpunkt für junge Menschen Opfer von Einbruch und Diebstahl wurde. Die Verantwortlichen setzen sich dafür ein, dass die Einrichtung wieder ein sicherer Ort für alle Besucher wird.

Es bleibt zu hoffen, dass die Täterschaft schnell gefasst wird und die gestohlenen Gelder zurückkehren. Trotz des entstandenen Sachschadens zeigt sich die Gemeinschaft solidarisch und unterstützt den Jugendtreff in dieser schwierigen Zeit. Es wird erwartet, dass die Sicherheitseinrichtungen des Treffs in Zukunft wieder uneinnehmbar werden, um ähnliche Vorfälle zu verhindern.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Einbruch Jugendtreff Rechenstrasse: Zeugen