Logo newsbot.ch

Wirtschaft

Lidl Schweiz unterstützt "Woche des Glücks" mit Theodora-Stiftung in der Schweiz

Lidl Schweiz unterstützt die "Woche des Glücks" der Stiftung Theodora mit Traumdoktoren in Spitälern und Institutionen für Kinder. Interagiere auf Social Media und verbreite Freude vom 20. bis 27. März!

  • Lidl Schweiz unterstützt zum vierten Mal die
    Lidl Schweiz unterstützt zum vierten Mal die "Woche des Glücks" (Bild: Lidl Schweiz)
  • Lidl Schweiz unterstützt zum vierten Mal die
    Lidl Schweiz unterstützt zum vierten Mal die "Woche des Glücks" (Bild: Lidl Schweiz)
2024-03-20 09:20:21
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Lidl Schweiz

Durch die Stiftung Theodora werden Kindern im Spital wertvolle Momente der Ablenkung geschenkt. Sogenannte "Traumdoktoren" besuchen die Kleinen im Spitalzimmer oder begleiten sie bei einer Operation und zaubern ihnen mit ihrem Besuch ein Lacheln.

Lidl Schweiz unterstützt die "Woche des Glucks"

Bereits zum vierten Mal unterstutzt Lidl Schweiz als Co-Partner die Social-Media-Kampagne "Woche des Glucks" der Stiftung. Seit 1993 verfolgt die Stiftung Theodora das Ziel, den Alltag von Kindern in Spitälern und spezialisierten Institutionen mit Freude und Lachen zu erhellen. Heute organisiert und finanziert die gemeinnutzige Stiftung wochentlich den Besuch von 68 professionellen Kunstlern in 32 Spitälern und 28 Institutionen fur Kinder mit Behinderungen in der Schweiz.

Bei rund 115'900 Kinderbesuchen in der ganzen Schweiz schenken die Theodora-Kunstler jedes Jahr Lachen und Glucksmomente. Lidl Schweiz unterstützt dieses lobenswerte Vorhaben und ist erneut Co-Partner der "Woche des Glucks". Ganz nach dem Motto "Verbreite Freude auf Social Media" kann man vom 20. bis 27. Marz jeden Tag ein neues Video auf den sozialen Netzwerken der Stiftung Theodora entdecken und mit den insgesamt 8 Videos so oft interagieren, wie man möchte.

Lidl Schweiz erneut engagiert für die Stiftung Theodora

Fur jede Interaktion mit den Videos spenden die Partner der Kampagne an die Stiftung Theodora, um die frohlichen Besuche der Traumdoktoren zu finanzieren. Traumdoktoren sind professionelle Kunstlerinnen oder Kunstler, die von der Stiftung Theodora nach konsequenten Richtlinien fur die Arbeit im Spital und in spezialisierten Institutionen beauftragt und geschult werden. Weitere Informationen sind zu finden auf www.theodora.ch/glueck.

Auch Patrizia Hunziker, bei der Stiftung Theodora zustandig fur die Betreuung von Unternehmen, freut sich uber die erneute Zusammenarbeit: "Die Aktion war bereits in den letzten Jahren sehr erfolgreich! Lidl Schweiz hat viel dazu beigetragen. Dieses Jahr sind wir besonders gespannt auf die vielen Interaktionen". Lidl Schweiz engagiert sich fur soziale, nachhaltige Projekte und unterstützt Organisationen, Vereine, Schulen und Grossanlasse.

Ruckruf von "Solevita Smoothie Red Genius" von Molkerei Gropper GmbH & Co. KG

Der Hersteller Molkerei Gropper GmbH & Co. KG ruft aktuell das Produkt "Solevita Smoothie Red Genius, 250 ml" mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 12.03.2024 und 13.03.2024 zuruck. In dem betroffenen Smoothie ist Aroniasaft enthalten, welcher mit Patulin belastet ist.

(Quelle:Lidl Schweiz Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Lachen Lidl unterstützt "Woche Glücks" Theodora-Stiftung