Logo newsbot.ch

Blaulicht

Unfall auf der Thuraustrasse: Velofahrer schwer verletzt!

Schwerer Unfall zwischen Auto und Velofahrer auf der Thuraustrasse: Ein 54-jähriger Velofahrer wurde schwer verletzt, während es zu einer Auffahrkollision mit dem Auto eines 82-jährigen Mannes kam.

  • Wil: Unfall zwischen Auto und Velofahrer – Autofahrer fahrunfähig
    Wil: Unfall zwischen Auto und Velofahrer – Autofahrer fahrunfähig (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Wil: Unfall zwischen Auto und Velofahrer – Autofahrer fahrunfähig
    Wil: Unfall zwischen Auto und Velofahrer – Autofahrer fahrunfähig (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2024-02-13 11:00:23
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Unfall zwischen Auto und Velofahrer auf der Thuraustrasse

Am Montag (12.02.2024), kurz nach 15:30 Uhr, ereignete sich auf der Thuraustrasse ein Unfall zwischen einem Auto und einem Velofahrer. Der 54-jährige Velofahrer wurde dabei schwer verletzt, und es entstand ein Sachschaden von über tausend Franken.

Eine Auffahrkollision wegen Strassenverengung

Ein 82-jähriger Mann war mit seinem Auto auf der Thuraustrasse in Richtung Wil Zentrum unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Velo und einem Anhänger vor dem Auto in dieselbe Richtung. Aufgrund einer Strassenverengung musste der 54-Jährige sein Velo in die Mitte der Strasse lenken. Aus unbekannten Gründen kam es daraufhin zu einer Auffahrkollision zwischen der Autofront und dem Anhänger des Velos.

Schwer verletzter Velofahrer und fahrunfähiger Autofahrer

Bei der Kollision drehte sich der Anhänger, wodurch der 54-jährige Velofahrer zu Boden stürzte und einige Meter vom Auto mitgeschleift wurde. Der Velofahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der 82-jährige Autofahrer wurde von der Kantonspolizei St.Gallen als fahrunfähig eingestuft und musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Sein Führerausweis wurde sofort eingezogen.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über tausend Franken.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Unfall Thuraustrasse: Velofahrer verletzt!