Logo newsbot.ch

Blaulicht

Drogenhändler flüchtet in Reitschule und bedroht Polizei - Festnahmen und Drogen sichergestellt

Inmitten einer Patrouille auf der Schützenmatte am Mittwoch, 7. Februar 2024, wurde ein mutmaßlicher Drogenhändler gesichtet, der nach einer Personenkontrolle in den Innenhof der Reitschule flüchtete und einen Polizisten mit Pfefferspray attackierte. Mehrere Personen versuchten die Einsatzkräfte zu bedrohen und wurden schließlich unter Waffenandrohung festgenommen, wobei auch Drogen und gefährliche Gegenstände sichergestellt wurden.

2024-02-08 17:00:17
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Mittwoch, 7. Februar 2024, wurde während einer Patrouille auf der Schützenmatte ein mutmaßlicher Drogenhändler gesichtet. Nach einer Personenkontrolle flüchtete diese Person in den Innenhof der Reitschule. Dort wurde ein Polizist am Reitschultor von einer anderen Person mit Pfefferspray angegriffen und musste sich zurückziehen.

Mehrere Personen flüchten und bedrohen die Einsatzkräfte

Anschließend versuchten die Einsatzkräfte gemeinsam die Person zu stoppen, die das Pfefferspray eingesetzt hatte. Als sie den Innenhof der Reitschule betraten, flüchteten mehrere Personen in verschiedene Richtungen. Bei dem Versuch, die Personen aufzuhalten, wurden die Einsatzkräfte erneut von einer Person mit Pfefferspray angegriffen und bedroht. Da anzunehmen war, dass diese Person weitere gefährliche Gegenstände bei sich trug, wurde sie schließlich unter Waffenandrohung festgenommen.

Drei Personen werden festgenommen und Drogen sichergestellt

Insgesamt wurden drei Personen festgenommen, darunter auch der Mann, der die Einsatzkräfte mehrmals mit Pfefferspray angegriffen hatte. Im Zuge der Festnahmen wurden ein Bajonett, Pfefferspray sowie Kokain und Haschisch sichergestellt.

Nach den Festnahmen wurden die Einsatzkräfte auf der Schützenmatte von vermummten Personen mit Flaschen beworfen. Glücklicherweise wurden die Einsatzkräfte dabei nicht verletzt.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Drogenhändler flüchtet Reitschule Festnahmen Drogen sichergestellt