Logo newsbot.ch

Vermischtes

Die Vorsteherin des Eidgenössischen Departements des Innern vervollständigt ihr Leitungsteam

Die Vorsteherin des Eidgenössischen Departements des Innern (EDI), Elisabeth Baume-Schneider, hat ihr Leitungsteam vervollständigt. Stefan Hostettler wurde zum Generalsekretär des EDI ernannt und hat sein Amt am 1. Februar angetreten.

2024-02-02 16:10:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Generalsekretariat EDI

  • Die Vorsteherin des Eidgenössischen Departements des Innern (EDI) hat ihr Leitungsteam vervollständigt.
  • Michael Sorg tritt seine Stelle im EDI am 15. März 2024 an.
  • Stefan Hostettler wurde zum Generalsekretär des EDI ernannt und hat sein Amt am 1. Februar angetreten.

Die Vorsteherin des Eidgenössischen Departements des Innern (EDI), Elisabeth Baume-Schneider, hat ihr Leitungsteam vervollständigt. Neben Generalsekretär Stefan Hostettler besteht es aus den stellvertretenden Generalsekretären Jean-Christophe Kübler und Alain Zentner. Lise Bailat, Cédric Adrover und Michael Sorg sind persönliche Mitarbeiter der Bundesrätin. Das Kommunikationsteam wird von den Co-Leitern Christoph Lenz und Christian Favre geführt und durch Kommunikationsberaterin Agnès Schenker ergänzt.

Michael Sorg tritt Stelle im EDI an

Michael Sorg ist derzeit Berater bei der Kommunikationsagentur Feinheit in Zürich. Zuvor war er Co-Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei der Schweiz. Der 43-jährige Michael Sorg ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Er tritt seine Stelle im EDI am 15. März 2024 an. Damit ist das Team der Vorsteherin des Innendepartements komplett.

Stefan Hostettler neuer Generalsekretär des EDI

Stefan Hostettler wurde am 10. Januar 2024 vom Bundesrat zum Generalsekretär des EDI ernannt und hat sein Amt am 1. Februar als Nachfolger von Lukas Gresch angetreten. Vor seiner Tätigkeit im EDI war Stefan Hostettler ein Jahr Generalsekretär des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements (EJPD) und drei Jahre stellvertretender Generalsekretär des Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).

Neue stellvertretende Generalsekretäre und Kommunikationsleiter beim EDI

Jean-Christophe Kübler ist neu stellvertretender Generalsekretär des EDI. Er hatte seit September 2023 das gleiche Amt im EJPD inne. Alain Zentner behält seine Funktion als stellvertretender Generalsekretär des EDI. Cédric Adrover war im EJPD persönlicher Mitarbeiter von Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider und übernimmt nun die gleiche Funktion im EDI. Lise Bailat, die bereits im EJPD als persönliche Mitarbeiterin der Departementsvorsteherin wirkte, wird diese Funktion ebenfalls im EDI ausüben. Christian Favre und Christoph Lenz teilen sich die Leitung der Kommunikation des EDI. Christian Favre versieht diese Aufgabe im EDI bereits seit September 2022, Christoph Lenz war seit März 2023 in derselben Funktion im EJPD tätig. Agnès Schenker, bisher ebenfalls Co-Leiterin Kommunikation des EJPD, ist neu Kommunikationsberaterin der Departementsvorsteherin, insbesondere im Bereich Gesundheitspolitik.

(Quelle:Generalsekretariat EDI Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Vorsteherin Eidgenössischen Departements Innern vervollständigt Leitungsteam