Logo newsbot.ch

Blaulicht

Verkehrsunfall in Herisau: Auto touchiert 12-jährige Schülerin

Am Donnerstag, den 1. Februar 2024 kam es in Herisau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrzeug und einer Fussgängerin. Die 12-jährige Schülerin wurde leicht verletzt, während am Auto nur geringer Sachschaden entstand.

  • Auf Fussgängerstreifen leicht verletzt
    Auf Fussgängerstreifen leicht verletzt (Bild: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)
  • Auf Fussgängerstreifen leicht verletzt
    Auf Fussgängerstreifen leicht verletzt (Bild: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)
2024-02-02 09:00:23
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

  • Verkehrsunfall in Herisau zwischen einem Fahrzeug und einer Fussgängerin
  • Fussgängerin leicht verletzt, geringer Sachschaden am Auto
  • 12-jährige Schülerin von Auto auf Fussgängerstreifen touchiert

Am Donnerstag, den 1. Februar 2024 ereignete sich in Herisau auf einem Fussgängerstreifen ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin. Bei dem Vorfall wurde die Fussgängerin leicht verletzt, während am Fahrzeug lediglich geringer Sachschaden entstand.

Der Unfallhergang

Ein 49-jähriger Mann war um 17.45 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Bahnhofstrasse in Richtung Bahnhof Herisau unterwegs. Zur selben Zeit liefen eine 12-jährige Schülerin und ihre Kollegin hintereinander auf dem Gehweg in die gleiche Richtung. Beide überquerten den Fussgängerstreifen in Höhe der Liegenschaft Bahnhofstr. 14.

Bei diesem Manöver touchierte der Autofahrer das Mädchen. Durch den Zusammenstoß stürzte die Schülerin auf die Fahrbahn. Sie wurde mit leichten Verletzungen von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Kollegin und der Fahrer blieben unverletzt. Am Auto entstand nur geringer Sachschaden.

Zusammenfassung

Ein Verkehrsunfall ereignete sich in Herisau, als ein Auto eine 12-jährige Schülerin auf dem Fussgängerstreifen touchierte. Die Schülerin wurde leicht verletzt und zur Behandlung ins Spital gebracht. Weder ihre Kollegin noch der Fahrer wurden verletzt. Am Auto entstand nur geringer Sachschaden.

(Quelle:Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Herisau Verkehrsunfall Herisau: touchiert 12-jährige Schülerin