Logo newsbot.ch

Blaulicht

Autounfall beim Anschlusswerk Trübbach: Heftige Kollision ohne Verletzte

Am Freitagabend gab es einen Autounfall beim Anschlusswerk Trübbach, bei dem niemand verletzt wurde. Eine Frau übersah beim Abbiegen ein anderes Auto, was zu einer heftigen Kollision führte und Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Franken verursachte.

Trübbach: Vortritt missachtet - hoher Sachschaden
Trübbach: Vortritt missachtet - hoher Sachschaden (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)

2024-01-30 19:00:17
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

  • Autounfall beim Anschlusswerk Trübbach: Niemand verletzt
  • Frau übersieht anderes Auto beim Abbiegen
  • Heftige Kollision mit Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Franken

Am Freitagabend (28.09.2018) hat eine Autofahrerin beim Anschlusswerk Trübbach einen anderen Wagen übersehen, wodurch es zu einer heftigen Kollision kam. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Um 17:45 Uhr beabsichtigte eine 58-jährige Autofahrerin, aus Richtung Chur von der Autobahn kommend, bei der Staatsstrasse in Richtung Trübbach abzubiegen. An der Verzweigung hielt sie an und fuhr anschließend wieder los. Dabei übersah sie den von links nahenden Wagen einer 47-jährigen Frau. In der Folge kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen den Autos, wobei der Wagen der 47-Jährigen auf die angrenzende Verkehrsinsel geschleudert wurde.

Unfallursache und -folgen

An den Fahrzeugen und an der Straßenanlage entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Glücklicherweise blieben beide Fahrerinnen unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen, um den genauen Hergang zu klären.

Mahnender Appell an Autofahrer

Dieser Unfall erinnert uns daran, wie wichtig es ist, beim Abbiegen besonders aufmerksam zu sein. Auch wenn es sich um eine gewohnte Strecke handelt, sollte man niemals nachlässig werden, denn es ist leicht, andere Fahrzeuge zu übersehen und Unfälle zu verursachen. Lasst uns alle verantwortungsvoll fahren und dazu beitragen, die Straßen sicherer zu machen.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Wagen Autounfall Anschlusswerk Trübbach: Heftige Kollision