Logo newsbot.ch

Blaulicht

Autounfall auf der Flawilerstrasse: Alkoholisierter Fahrer verursacht Sachschaden - Keine Verletzten, nur Sachschaden

Am Freitagmittag (28.09.2018) verursachte ein alkoholisierter Fahrer auf der Flawilerstrasse einen Verkehrsunfall, bei dem nur Sachschaden entstand. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Oberuzwil: Angetrunken überholt und verunfallt
Oberuzwil: Angetrunken überholt und verunfallt (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)

2024-01-30 19:00:16
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Autounfall auf der Flawilerstrasse: Alkoholisierter Fahrer verursacht Sachschaden

  • Verkehrsunfall zwischen Auto und Lastwagen
  • Keine Verletzten, nur Sachschaden
  • Autofahrer war alkoholisiert und musste Führerschein abgeben
Am Freitagmittag (28.09.2018) kam es auf der Flawilerstrasse zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer mit einem Lastwagen kollidierte. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, lediglich Sachschaden entstand. Um 12:55 Uhr wollte der 57-jährige Fahrer des Autos einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholen. Dabei übersah er jedoch ein entgegenkommendes Fahrzeug. Als er dies bemerkte, versuchte er zurück auf die rechte Fahrspur zu wechseln. Zu diesem Zeitpunkt befand sich sein Wagen bereits neben dem Heck des Lastwagens, wodurch es zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Der Autofahrer machte daraufhin eine plötzliche Lenkbewegung, wodurch er die Gegenfahrbahn überquerte, einen Zaun durchbrach und schließlich auf einem angrenzenden Wiesland zum Stillstand kam. Der entgegenkommende Personenwagen wurde nicht in den Unfall verwickelt. Der resultierende Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Die bei der Unfallaufnahme eingesetzten Polizisten der Kantonspolizei St. Gallen stellten fest, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Aus diesem Grund wurde ihm umgehend der Führerschein entzogen. Es sollten Autounfälle vermieden werden, insbesondere durch Vermeidung von Alkohol am Steuer. Es ist notwendig, die Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen und die Sicherheit im Straßenverkehr stets zu gewährleisten.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Wagen Autounfall Flawilerstrasse: Alkoholisierter Fahrer Verletzten,