Logo newsbot.ch

Blaulicht

Unbekannter Täter überfällt Ladenbesitzer in Basel-Stadt

Unbekannter Täter überfällt Geschäftsinhaber in Basel-Stadt mit Stichwaffe und flüchtet, Polizei bittet um Hinweise zur Identität des Täters.

2024-01-25 15:00:15
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt

  • Täter überfällt Geschäftsinhaber in Basel-Stadt mit Stichwaffe
  • Ladenbesitzer wehrt sich und Täter flüchtet
  • Polizei bittet um Hinweise zur Identität des Täters

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge hatte sich der Täter von der Obwaldnerstrasse her dem Geschäft genähert und es betreten. Er bedrohte den Inhaber mit einer Stichwaffe und forderte den Inhalt der Kasse. Der Ladenbesitzer wehrte sich, worauf der Täter Fersengeld gab und Richtung Blotzheimerstrasse und Grienstrasse flüchtete.

Unbekannter Täter flieht nach Überfall auf Geschäftsinhaber

Der Täter wird als ca. 30-40 Jahre alt und kräftiger Statur beschrieben. Er sprach Schweizerdeutsch und trug schwarze Kleider, eine Sonnenbrille und eine weiße Hygienemaske. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft unter Tel. 061 267 71 11 oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Polizei bittet um Hinweise zur Identität des Täters

Der Überfall auf den Geschäftsinhaber in Basel-Stadt hat die örtliche Kriminalpolizei auf den Plan gerufen. Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der Täter das Geschäft von der Obwaldnerstrasse aus. Dort bedrohte er den Inhaber mit einer Stichwaffe und forderte das Geld aus der Kasse.

Die Situation eskalierte jedoch, als der Ladenbesitzer sich zur Wehr setzte. Der Täter ergriff die Flucht und rannte in Richtung Blotzheimerstrasse und Grienstrasse davon. Die Kriminalpolizei bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung bei der Identifizierung des Täters.

Der Täter wird als männlich, ca. 30-40 Jahre alt, von kräftiger Statur und mit sprachlichen Kenntnissen des Schweizerdeutschen beschrieben. Er trug zur Tatzeit schwarze Kleidung, eine Sonnenbrille und eine weiße Hygienemaske. Personen, die Informationen zur Identität des Täters haben, werden gebeten, sich umgehend bei der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft oder bei der nächsten Polizeiwache zu melden.

(Quelle:Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Täter überfällt Ladenbesitzer Basel-Stadt