Logo newsbot.ch

Blaulicht

Kantonspolizei Thurgau stoppt Autofahrer mit auffälliger Fahrweise - Führerschein eingezogen und an Strassenverkehrsamt übergeben

Die Kantonspolizei Thurgau hat einen Autofahrer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise gestoppt und bei einem Alkoholtest einen Wert von 0,48 mg/l bei dem 54-jährigen Schweizer festgestellt. Der Führerausweis wurde eingezogen und dem Strassenverkehrsamt übergeben.

2024-01-25 10:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

  • Kantonspolizei stoppt Autofahrer aufgrund auffälliger Fahrweise
  • Alkoholtest zeigt 0,48 mg/l bei 54-jährigem Schweizer
  • Führerausweis wird eingezogen und an Strassenverkehrsamt übergeben

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau hielt kurz vor 21.30 Uhr an der Dorfstrasse einen Autofahrer zur Kontrolle an, der zuvor durch seine Fahrweise aufgefallen war. Die Beamten waren auf den Mann aufmerksam geworden, da er sich auffällig verhielt. Um Gewissheit zu erlangen, wurde bei dem 54-jährigen Schweizer eine Atemalkoholprobe durchgeführt. Das Ergebnis zeigte einen Wert von 0,48 mg/l. Diese Menge liegt über dem erlaubten Grenzwert von 0,25 mg/l.

Führerschein eingezogen und an Strassenverkehrsamt übergeben

Nach dem positiven Alkoholtest wurde der Führerausweis des Autofahrers eingezogen. Dieser wird nun dem Strassenverkehrsamt übergeben, um weitere Schritte zur Prüfung der Fahreignung einzuleiten. Es ist üblich, dass bei einer solchen Alkoholmessung der Führerausweis vorerst entzogen wird. Sobald das Strassenverkehrsamt das Verfahren abgeschlossen hat, wird über weitere Konsequenzen entschieden.

Prominente Telefonnummer zur Kontaktaufnahme

Für weitere Informationen oder Anfragen zum Fall steht die Telefonnummer der Kantonspolizei Thurgau zur Verfügung. Unter der Nummer +41 58 345 28 28 können Interessierte direkt Kontakt aufnehmen. Die Kantonspolizei wird gerne Auskunft geben und für Fragen zur Verfügung stehen.

(Quelle:Kantonspolizei Thurgau Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Thurgau auffälliger Fahrweise Führerschein eingezogen Strassenverkehrsamt übergeben