Logo newsbot.ch

Regional

Pumptrack-Anlage wird am Giessenbad verlegt

Die Pumptrack-Anlage wird verlegt. Der Gemeinderat übernimmt die Planung und Umsetzung, um sicherzustellen, dass das Projekt wie geplant realisiert wird.

2023-12-05 19:56:39
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Gemeinde Belp

  • Die Pumptrack-Anlage wird verlegt
  • Der Gemeinderat übernimmt die Planung und Umsetzung
  • Der Gemeinderat genehmigt die Beschaffung einer Strassenkehrmaschine

Pumptrack-Anlage wird verlegt

Der Gemeinderat hat beschlossen, die Pläne für die Pumptrack-Anlage zu ändern. Ursprünglich war geplant, sie beim Kindergarten "Kefigässli" zu bauen, doch nun wird sie ins Areal beim Giessenbad verlegt. Dies wurde beschlossen, nachdem festgestellt wurde, dass der ursprüngliche Standort für den Kindergarten benötigt wird. Die IG Pumptrack, die das Projekt ursprünglich privat finanzieren wollte, hat zugestimmt, die Sponsoringbeiträge an die Gemeinde zu übertragen.

Gemeinderat übernimmt Planung und Umsetzung

Am 21. September hat der Gemeinderat beschlossen, die Pumptrack-Anlage mit einem Kostendach von maximal CHF 250'000 (brutto) selbst zu realisieren und die Planung und Umsetzung zu übernehmen. Damit möchte der Gemeinderat sicherstellen, dass das Projekt wie geplant umgesetzt wird.

Beschaffung einer Strassenkehrmaschine genehmigt

Bereits am 1. September 2022 hat der Gemeinderat der Beschaffung einer Strassenkehrmaschine mit Elektroantrieb zugestimmt. Die Abteilung Planung und Infrastruktur hat die Ausschreibung im Einladungsverfahren durchgeführt und dabei den Angebotspreis und die Fahrzeugkriterien als massgebende Zuschlagskriterien berücksichtigt. Am 19. Oktober hat der Gemeinderat den Kredit für die Beschaffung der Strassenkehrmaschine in Höhe von CHF 255'000 inkl. MWST genehmigt. Die Vergabe erfolgte an die Aebi & Co AG, Burgdorf.

(Quelle:Gemeinde Belp Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Pumptrack-Anlage Giessenbad verlegt