Logo newsbot.ch

Blaulicht

Überfall in Oberrieden: Tankstellenshop-Angestellter beraubt und verletzt

Überfall auf Tankstellenshop in Oberrieden: Zwei Männer gesucht nach Bargeldraub und leicht verletztem Angestellten. Polizei bittet um Hinweise. #Überfall #Oberrieden

2023-11-27 17:00:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

  • Zwei unbekannte Männer überfallen Angestellten eines Tankstellenshops und erbeuten Bargeld
  • Angestellter erleidet leichte Verletzungen
  • Nahbereichsfahndung nach den Tätern bislang erfolglos

Zwei unbekannte Männer haben am frühen Montagmorgen einen Angestellten eines Tankstellenshops in Oberrieden überfallen. Dabei erbeuteten sie mehrere hundert Franken in Bargeld. Der Angestellte erlitt leichte Verletzungen. Der Vorfall ereignete sich um 4.45 Uhr in einem Verkaufsgeschäft an der Alten Landstrasse. Die beiden maskierten Täter bedrohten den allein anwesenden Mitarbeiter mit Waffen.

Flucht Richtung See

Nachdem sie das Bargeld erbeutet hatten, flüchteten die beiden Täter in Richtung See. Trotz einer sofort eingeleiteten, näheren Fahndung konnten die Unbekannten bislang nicht gefasst werden. Die Polizei geht davon aus, dass sie weiterhin auf der Flucht sind.

Signalement der Täter

Von Täter 1 wird berichtet, dass er ungefähr 180-190 Zentimeter groß und schlank ist. Er trug eine dunkle Trainerhose, eine dunkle Jacke und weiße Turnschuhe. Sein Gesicht und Kopf waren durch eine Maske und eine Kapuze verdeckt.

Täter 2 wird als etwa 170-180 Zentimeter groß und ebenfalls schlank beschrieben. Er trug eine dunkle Jacke, dunkle Hosen, dunkle Schuhe sowie eine dunkle Mütze. Auch sein Gesicht und Kopf waren durch eine Maske und Kapuze verdeckt.

Fortlaufende Fahndung

Trotz intensiver Ermittlungen und einer öffentlichen Fahndung konnten die beiden Täter bislang nicht identifiziert werden. Die Polizei bittet daher um Mithilfe aus der Bevölkerung und bittet Zeugen, sich bei der Polizeistation Oberrieden zu melden, falls sie Hinweise zur Tat oder den Verdächtigen haben.

(Quelle:Kantonspolizei Zürich Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Oberrieden Überfall Oberrieden: Tankstellenshop-Angestellter beraubt