Logo newsbot.ch

Blaulicht

Einbruch in Firma an der Eisenhammerstraße: Bargeld gestohlen und Sachschaden in Höhe von 10'000 Franken

Einbruch in Firma! Unbekannte Täter stehlen Bargeld - hoher Sachschaden entstanden. Die Polizei sucht Zeugen. Erfahre mehr über den Vorfall an der Eisenhammerstraße! #Einbruch #Firma #Polizei

Gossau: Einbruch in Firma
Gossau: Einbruch in Firma (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)

2023-11-24 12:00:21
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

  • Unbekannte Täter brechen in Firma an der Eisenhammerstraße ein.
  • Bargeld in unbekannter Höhe gestohlen.
  • Sachschaden beträgt rund 10'000 Franken.

In der Zeit zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen (23.11.2023) ist eine unbekannte Täterschaft in eine Firma an der Eisenhammerstraße eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam über ein Fenster Zugang zu den Räumlichkeiten.

Sie durchsuchten dort diverse Behältnisse und erbeuteten dabei Bargeld, dessen genaue Höhe noch nicht bekannt ist. Es wird davon ausgegangen, dass es sich um einen nicht unerheblichen Betrag handelt.

Sachschaden von 10'000 Franken entstanden

Bei dem Einbruch hinterließen die Täter einen Sachschaden in Höhe von etwa 10'000 Franken. Die genaue Schadenshöhe wird derzeit noch ermittelt. Es handelt sich jedoch um erhebliche Zerstörungen, deren Behebung Zeit und Geld kosten wird.

Polizei sucht Zeugen

Die örtliche Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Falls jemand in der Zeit zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige relevante Informationen besitzt, wird er gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Die Kriminalpolizei geht derzeit von mehreren Tätern aus und hofft auf Hinweise, die zur Aufklärung des Einbruchs führen. Die Bevölkerung wird gebeten, wachsam zu sein und verdächtige Aktivitäten umgehend bei der Polizei zu melden.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Einbruch Firma Eisenhammerstraße: Bargeld gestohlen Höhe 10'000