Vermischtes
In einem 90-sekündigen Video von Greenpeace International fordern 13 prominente Aktivisten, Athleten und Schauspieler aus der ganzen Welt ein Ende des Zeitalters des Plastiks. Das Video soll den Ton für die Wiederaufnahme der Verhandlungen zum Globalen Plastikvertrag (INC3) setzen, die heute im UN-Umweltprogramm-Hauptquartier in Nairobi, Kenia stattfinden. Dabei werden die Stimmen von engagierten Personen wie Hindou Oumarou Ibrahim, einer Aktivistin und indigenen Führungspersönlichkeit, Dr. Jane Goodall, einer berühmten Verhaltensforscherin und Umweltschützerin, und Nemonte Nenquimo, einer Waorani-Anführerin und Gewinnerin des Goldman Environmental Prize 2020, gehört. Aktivisten und Prominente fordern ein Ende des Zeitalters des Plastiks. Hindou Oumarou Ibrahim betont die Wichtigkeit, indigene Völker zu schützen und dass Afrika kein Müllabladeplatz ist. Dr. Jane Goodall erklärt, dass wir das Zeitalter des Plastiks beenden müssen, da es die Tierwelt tötet und Recycling allein nicht ausreicht, um die Plastikkrise zu bewältigen. Nemonte Nenquimo fügt hinzu, dass Plastik ihr Territorium verschmutzt und Flüsse und Landschaften kontaminiert. Sogar der preisgekrönte Schauspieler Lee Jung-Jae beteiligt sich an der Kampagne und weist darauf hin, dass unser Planet keine "Wiederholungstaste" wie in einem Spiel hat und dass nur ein robuster und effektiver Globaler Plastikvertrag das Zeitalter des Plastiks beenden kann. Der Globale Plastikvertrag als Chance für die Lösung der Plastikkrise. Graham Forbes, Greenpeace-Delegationsleiter bei den Verhandlungen zum Globalen Plastikvertrag und Leiter der Globalen Kampagne von Greenpeace USA, betont die enorme Bedeutung des Vertrags. Er fordert eine Reduzierung der Gesamtproduktion von Plastik
2023-11-13 14:10:13Video mit Prominenten erscheint zum Auftakt der Verhandlungen zum Globalen Plastikvertrag
In einem 90-sekündigen Video von Greenpeace International fordern 13 prominente Aktivisten, Athleten und Schauspieler aus der ganzen Welt ein Ende des Zeitalters des Plastiks. Das Video soll den Ton für die Wiederaufnahme der Verhandlungen zum Globalen Plastikvertrag (INC3) setzen, die heute im UN-Umweltprogramm-Hauptquartier in Nairobi, Kenia stattfinden. Dabei werden die Stimmen von engagierten Personen wie Hindou Oumarou Ibrahim, einer Aktivistin und indigenen Führungspersönlichkeit, Dr. Jane Goodall, einer berühmten Verhaltensforscherin und Umweltschützerin, und Nemonte Nenquimo, einer Waorani-Anführerin und Gewinnerin des Goldman Environmental Prize 2020, gehört.
Aktivisten und Prominente fordern ein Ende des Zeitalters des Plastiks
Hindou Oumarou Ibrahim betont die Wichtigkeit, indigene Völker zu schützen und dass Afrika kein Müllabladeplatz ist. Dr. Jane Goodall erklärt, dass wir das Zeitalter des Plastiks beenden müssen, da es die Tierwelt tötet und Recycling allein nicht ausreicht, um die Plastikkrise zu bewältigen. Nemonte Nenquimo fügt hinzu, dass Plastik ihr Territorium verschmutzt und Flüsse und Landschaften kontaminiert. Sogar der preisgekrönte Schauspieler Lee Jung-Jae beteiligt sich an der Kampagne und weist darauf hin, dass unser Planet keine "Wiederholungstaste" wie in einem Spiel hat und dass nur ein robuster und effektiver Globaler Plastikvertrag das Zeitalter des Plastiks beenden kann.
Der Globale Plastikvertrag als Chance für die Lösung der Plastikkrise
Graham Forbes, Greenpeace-Delegationsleiter bei den Verhandlungen zum Globalen Plastikvertrag und Leiter der Globalen Kampagne von Greenpeace USA, betont die enorme Bedeutung des Vertrags. Er fordert eine Reduzierung der Gesamtproduktion von Plastik um mindestens 75% bis 2040, um die Klimaziele einzuhalten und unsere Gesundheit, Rechte und Gemeinden zu schützen. Er sieht dies als einmalige Gelegenheit, die Plastikkrise zu lösen, und fordert alle Teilnehmer auf, diese Chance nicht zu verpassen.
Die Verhandlungen zum Globalen Plastikvertrag haben zum Ziel, bis Ende 2024 einen rechtlich bindenden Vertrag zu vereinbaren. Über 1000 Delegierte, darunter Minister aus Regierungen weltweit, werden an den Verhandlungen teilnehmen. Die Vereinten Nationen setzen große Hoffnungen auf diesen Vertrag, um den weltweiten Plastikverbrauch drastisch zu reduzieren und eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen.
(Quelle:Greenpeace Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Prominente Zeitalters Plastiks Video Globalen Plastikvertrag