Vermischtes
Bei Greenpeace Osteuropa in Peking drücken wir Plattformunternehmen strategisch an, dieses Leverage für Gutes und nicht für Böses anzuwenden. Im Laufe der Jahre haben wir uns mit den Auswirkungen des Konsums von Klima, Artenvielfalt und Abfall befasst: Bereits 2016 haben wir die Risiken des Konsums aufgezeigt; 2017 haben wir den CO2-Ausstoß durch den Verkauf von Kleidung berechnet, der im Jahr 258.000 Tonnen betrug - dies entspricht dem von 2,58 Millionen Bäumen aufgenommenen CO2. Und bis 2019 haben wir uns mit Verpackungsabfällen und der unnötigen Überverpackung befasst, die für Menschen, die Waren online in China kaufen, zu einer häufigen Frustration geworden ist. Während dieser Zeit haben wir gesehen, wie sich die Menschen in China zunehmend von dem Verkaufseifer abwenden, der sie jedes Jahr im November anspringt. Diese Plattformunternehmen müssen über die Gewinnspanne hinausdenken und ihre Verantwortung sowohl gegenüber dem Verbraucher als auch gegenüber der Umwelt berücksichtigen. Deshalb haben wir 2021 unser erstes Ranking für E-Commerce-Plattformen veröffentlicht, in dem wir untersuchen, wie Unternehmen ihre Umweltverpflichtungen zusagen und umsetzen. In diesem Jahr hat Greenpeace Osteuropa in Peking ein weiteres Ranking veröffentlicht, in dem die Leistung von E-Commerce-Plattformen in Bezug auf Klima, Artenvielfalt, Abfall und Chemikalien in den verkauften Produkten bewertet wird. Wir untersuchen ihre Verpflichtungen, was sie sagen, dass sie tun werden, und ob sie es tun, indem wir beobachten, welche Maßnahmen sie ergriffen haben, um nachhaltige Nutzung zu unterstützen. Letztendlich fragen wir uns: Nutzen sie ihre Plattform so, wie sie könnten?
Pinduoduo, Chinas zweitgrößte E-Commerce-Plattform in Bezug auf die Gesamtzahl der Benutzer, hat während der
(Quelle:Greenpeace Bearbeitet mit ChatGPT)
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sales Chinas Einkaufsfeste allumfassend, nervig beängstigend: Greenpeace Plattformfirmen auf, Hebelwirkung nutzen.