Logo newsbot.ch

Vermischtes

Die künftige Geschäftsleitung von Amnesty International in Deutschland - Neuausrichtung zur effektiven Bewältigung weltweiter Herausforderungen.

Die künftige Geschäftsleitung von Amnesty International in Deutschland, bestehend aus Dr. Julia Duchrow, Christian Mihr, Nadja Malak und Judith Vitt, wird gemeinschaftlich alle operativen Führungsaufgaben übernehmen und Amnesty International in Deutschland neu aufstellen, um den weltweiten Herausforderungen effektiv entgegenzutreten und das ehrenamtliche Engagement weiter zu stärken.

Amnesty International in Deutschland stellt sich mit vierköpfiger Geschäftsleitung neu auf
Amnesty International in Deutschland stellt sich mit vierköpfiger Geschäftsleitung neu auf (Bild: Amnesty International)

2023-10-12 11:10:12
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Amnesty International

  • Die künftige Geschäftsleitung von Amnesty International in Deutschland besteht aus Dr. Julia Duchrow, Christian Mihr, Nadja Malak und Judith Vitt.
  • Das neue Team wird alle operativen Führungsaufgaben gemeinschaftlich übernehmen.
  • Amnesty International stellt sich neu auf, um den weltweiten Herausforderungen effektiv zu begegnen.

Die künftige Geschäftsleitung von Amnesty International in Deutschland (v.l.n.r.): Christian Mihr, Judith Vitt, Dr. Julia Duchrow und Nadja Malak. Dem künftigen Führungsteam von Amnesty International in Deutschland werden Dr. Julia Duchrow als Generalsekretärin, Christian Mihr als Stellvertretender Generalsekretär, Nadja Malak als Geschäftsleiterin Movement Building sowie Judith Vitt als Kaufmännische Geschäftsleiterin angehören. Das neue Geschäftsleitungsquartett folgt auf die bisherige Geschäftsleitung unter Generalsekretär Markus N. Beeko, der Anfang des Jahres bekannt gegeben hatte, nach 19 Jahren in Führungspositionen bei Amnesty International sein Amt abzugeben.

Existentielle Krisen und die Zunahme menschenrechtsfeindlicher Positionen in Politik und Gesellschaften weltweit verlangen von Amnesty International Klarheit, strategischen Fokus und zugleich ein hohes Maß an Agilität. Um diesen Herausforderungen effektiv zu begegnen, stellt sich Amnesty International in Deutschland neu auf. Künftig wird ein vierköpfiges Team gemeinschaftlich alle operativen Führungsaufgaben verantworten.

Mit der in den letzten Monaten unter Generalsekretär Markus N. Beeko eingeführten neuen erweiterten Leitungsstruktur ist ein offenes, kooperatives Führungsverständnis verbunden, das Partizipation, Transparenz und Teilhabe verwirklicht und Amnesty auf dem Weg zu einer diskriminierungssensiblen und inklusiven Organisation weiter stärken soll. Wassily Nemitz, Vorstandssprecher von Amnesty International in Deutschland, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass wir vier so versierte Persönlichkeiten für das neue Geschäftsleitungsteam gewinnen konnten. Es steht mit seiner geballten Erfahrung und Kompetenz auch für eine Fortführung der dezidierten Verankerung von Digitalkompetenzen auf Leitungsebene und für eine Stärkung des Amnesty International prägenden ehrenamtlichen Engagements."

(Quelle:Amnesty International Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

künftige Geschäftsleitung Amnesty Neuausrichtung effektiven Bewältigung weltweiter Herausforderungen.