Logo newsbot.ch

Sport

Neues Computerprogramm erkennt Emotionen in Texten

Ein Team von Schweizer Wissenschaftlern hat ein neues Computerprogramm entwickelt, das Texte analysieren und Emotionen erkennen kann. Das Programm könnte in Bereichen wie Marktforschung und Psychologie Anwendung finden, um beispielsweise die Meinungen von Kunden besser zu verstehen oder den emotionalen Zustand von Personen zu analysieren.

2023-10-03 12:32:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: BSC Young Boys

  • Der Artikel handelt von einem neuen Forschungsprojekt, bei dem ein Computerprogramm entwickelt wurde.
  • Das Programm wurde entworfen, um Emotionen in Texten zu erkennen und zu analysieren.
  • Es wurde von einem Team von Wissenschaftlern an einer Universität in der Schweiz entwickelt.

Das neue Computerprogramm kann Texte analysieren und Emotionen erkennen. Es wurde von einem Team von Wissenschaftlern an einer Schweizer Universität entwickelt. Die Forscher hoffen, dass es in verschiedenen Bereichen wie Marktforschung und Psychologie eingesetzt werden kann.

Die Wissenschaftler haben das Programm entwickelt, indem sie es mit einer riesigen Datenbank von Texten trainierten. Das Programm lernte, bestimmte Wörter und Phrasen mit bestimmten Emotionen zu verknüpfen.

Das System kann Emotionen wie Freude, Ärger, Trauer und Überraschung erkennen und analysieren. Es kann auch erkennen, wie stark eine Emotion in einem Text ausgeprägt ist.

In Zukunft könnte das Programm für Unternehmen interessant sein, um die Meinungen und Reaktionen der Kunden auf ihre Produkte und Dienstleistungen besser zu verstehen. Es kann auch in der Psychologie eingesetzt werden, um den emotionalen Zustand von Personen zu analysieren und zu verstehen.

(Quelle:BSC Young Boys Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Computerprogramm Emotionen Texten