Blaulicht
Die Stadtpolizei St.Gallen hat in der vergangenen Woche vermehrt Kontrollen zur Verbesserung des Sicherheitsempfindens im öffentlichen Raum durchgeführt, insbesondere im Bereich Betäubungsmittel und illegaler Erwerbstätigkeit.
Die Stadtpolizei St.Gallen führte in der vergangenen Woche vermehrt Kontrollen zum Thema Sicherheit durch. Das Ziel war, das Sicherheitsempfinden im öffentlichen Raum zu verbessern. Der Fokus der Kontrollen lag auf Betäubungsmitteln, illegaler Erwerbstätigkeit und dem Ausländer- und Integrationsgesetz.
Insgesamt wurden zehn Personen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Zusammen mit dem Amt für Wirtschaft und Arbeit wurden Kontrollen zum Thema Schwarzarbeit durchgeführt. Dabei gab es drei Verstöße gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz, sowie zwei Personen ohne Arbeitserlaubnis.
Bei einer Kontrolle mit dem Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit wurden mehrere Betriebe in Bezug auf Tabakwaren überprüft. Ein Betrieb wurde angezeigt und zwei Betriebe erhielten eine Verwarnung.
(Quelle:Stadtpolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Woche: St.Gallen führt Sicherheitskontrollen durch.