Blaulicht
Ein mutmaßlicher Dieb wurde in Schönenwerd von einem aufmerksamen Anwohner entdeckt und von der Polizei festgenommen. Die Polizei warnt vor zunehmenden Diebstählen aus unverschlossenen Fahrzeugen im Kanton Solothurn.
2023-09-11 16:00:15Umgehend wurden mehrere Polizeipatrouillen der Kantonspolizei Solothurn aufgeboten, welche von der Kantonspolizei Aargau und der Stadtpolizei Aarau Unterstützung erhielten.
Der mutmassliche Täter konnte im Bereich der Bahnstrasse in Wöschnau schliesslich lokalisiert werden.
Er war mit einer Stichwaffe bewaffnet und drohte damit, sich selbst zu verletzen.
Nachdem der Verdächtige während gut einer halben Stunde den Aufforderungen der Polizeifunktionäre nicht nachkam, musste ein Destabilisierungsgerät DSG (Taser) eingesetzt werden.
Im Anschluss wurde der 27-jährige Algerier vor Ort medizinisch untersucht und mit leichten Verletzungen, die er sich im Vorfeld selber zugefügt hatte, für weitere medizinische Abklärungen zunächst in ein Spital gebracht.
Weitere strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.
Im Kanton Solothurn haben Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen und Fahrzeugaufbrüche allgemein zugenommen.
Die Polizei mahnt in diesem Zusammenhang zu entsprechender Vorsicht.
Wichtig ist, sein Fahrzeug beim Verlassen immer konsequent abzuschliessen und darin keine Wertgegenstände zurückzulassen.
(Quelle:Kantonspolizei Solothurn Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Solothurn verhaftet Dieb Schönenwerd Wöschnau