Regional
Am 16. September lädt Stadtgrün Bern in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk "Bärn treit" zu Führungen auf dem Bremgartenfriedhof ein, bei denen der neue Besinnungsweg unter dem Thema "Ende oder Anfang – Nachdenken über Sterben und Leben" im Mittelpunkt steht. Dabei können Besucher*innen die Gelegenheit nutzen, sich am schweizweiten Tag des Friedhofs inspirieren und zum Nachdenken anregen zu lassen.
Unter dem Motto «Ende oder Anfang – Nachdenken über Sterben und Leben» können sich Besuchende am 16. September auf einem Besinnungsweg von «Bärn treit» auf dem Bremgartenfriedhof inspirieren und zum Nachdenken anregen lassen.
Um 10 Uhr wird der Besinnungsweg von Stadtpräsident Alec von Graffenried bei der Kapelle eröffnet.
Zur Mittagszeit spielt das Holzbläserensemble «Trio d’anches» im Wechsel mit kurzen Lesungen von Gedichten von Rainer Maria Rilke.
Darüber hinaus erfahren die Besucher*innen auf geführten Rundgängen spannende Geschichten rund um den Bremgartenfriedhof sowie Wissenswertes zu Natur, Ökologie und Biodiversität auf dem Friedhof.
Der Tag des Friedhofs bietet auch die Gelegenheit, sich über Bestattungsformen und Grabarten auf den Berner Friedhöfen, die Arbeit des Netzwerks «Bärn treit» und andere Dienstleistungen von Stadtgrün Bern zu informieren.
Der Anlass findet bei jeder Witterung statt.
(Quelle:Stadt Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Bern Friedhofs: Führungen Besinnungsweg Bremgartenfriedhof