Logo newsbot.ch

Regional

Claudia Franziska Brühwiler erhält Forschungspreis für Trump-Analyse

Die gebürtige Thurgauerin Claudia Franziska Brühwiler, Professorin für amerikanisches politisches Denken und Kultur an der Universität St.Gallen, erhält den Forschungspreis für ihren aktuellen Artikel über den trumpistischen Konservativismus. Die Preisverleihung mit Vortrag und Interview findet am 21. September 2023 in der Aula der Kantonsschule Frauenfeld statt.

2023-09-11 08:05:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Thurgau

  • Die gebürtige Thurgauerin Claudia Franziska Brühwiler ist Professorin für amerikanisches politisches Denken und amerikanische Kultur an der Universität St.Gallen.
  • Sie erhält den Forschungspreis für einen aktuellen Artikel, in dem sie sich mit dem trumpistischen Konservativismus befasst.
  • An der Preisverleihungsfeier wird die Preisträgerin ihre Arbeit vorstellen und von Felix Münger, Kulturredaktor beim SRF, zu ihrer Forschung interviewt.

Die Laudatio wird die Vorsitzende der Beurteilungskommission, Prof. Dr. Sibylle Minder Hochreutener, halten.

An der Veranstaltung wird zudem der Nachwuchsforschungspreis der Thurgauischen Wissenschaft und Forschung verliehen, der dieses Jahr an die Historikerin Ella Müller geht.

Der Nachwuchsforschungspreis wird von Regierungsrätin Monika Knill übergeben.

Die Preisverleihung findet am Donnerstag, 21. September 2023 um 19 Uhr in der Aula im Neubau der Kantonsschule Frauenfeld statt.

Interessierte sind herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

(Quelle:Kanton Thurgau Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Frauenfeld Claudia Franziska Brühwiler erhält Forschungspreis Trump-Analyse